Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #450 Und "Nachtflug" ist, von mir erst beim vierten Hören bemerkt, ein Selbstplagiat von "Ein Abend im Rotary Club", das aber musikalisch auch schon ein Vorgriff auf "K.O.O.K." war, insofern passt das schon.
Genau das hab ich auch gerade gedacht - und ein bisschen "Let there be rock" steckt auch noch drin.
Das an Europe erinnernde Keyboard kann man sich bei "Nachtflug" dazudenken und hat "Let There Be Rock 2.0".
Da ich ja zuletzt die "Knebworth 1996" von Oasis gehört habe und mir dadurch wieder "Whatever" ins Gehör kam: Man kann "Whatever" über "Nachtflug" singen, die gleichen Akkorde, vielleicht eine andere Tonlage. Aber das war schon lustig. "Nachtflug" ist damit "Whatever There Be Rock".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich habe neulich mal das album gestreamt und war schwer überrascht - eigentlich gingen sie mir ja nur noch auf den sack, aber zumindest die erste hälfte der neuen platte fand ich gut. teilweise sogar RICHTIG gut. ob ichs doch noch kaufe?
Zitat von oasupp im Beitrag #531ich habe neulich mal das album gestreamt und war schwer überrascht - eigentlich gingen sie mir ja nur noch auf den sack, aber zumindest die erste hälfte der neuen platte fand ich gut. teilweise sogar RICHTIG gut. ob ichs doch noch kaufe?
Ging mir ganz genau so, die Platte hat mich aber wirklich überzeugt und läuft weiterhin regelmäßig.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das ist einer der schönsten Toco-Songs aller Zeiten!
so, sie ist im haus, und ich bin wirklich begeistert -hätte ich nie gedacht, dass mich eine tocotronic-platte noch einmal so packt. rick mcphails gitarrenspiel ist der schlüssel zu allem und macht aus einer guten platte eine fantastische, wirklich: wow! ich bin allerdings froh, daß "sirius" nur ein bonustrack ist und auf dem doppel-vinyl keinen platz gefunden hat...
Seit Rick McPhail dabei ist, ist die Band einfach eine andere.