Zitat von Trondheim im Beitrag #180Was ich lange nicht wusste: Nur für den Piloten haben sie alles in den Nordwesten geschleppt. Für die Folgen wurden die Innenräume in einem Studio in Südkalifornien nachgebaut. Bin mal gespannt, wie das wirkt, wenn man es weiß. (Das ist kein richtiger Spoiler, oder?)
Nein, das ist eine interessante Hintergrundinformation!
Als Erstseher und nach 3 Folgen darf ich den alten Fans nun verkünden, daß ich nach skeptischer Anfangsphase voll angefixt bin. Ästhetik, Charaktere und die schreckliche Musik haben sich im Hirn langsam etabliert, und diese Ansammlung von komplett gestörten und skurrilen Gestalten ist genau mein Ding. Wenn es nach 25 Jahren noch wirkt, dann kann ich jetzt verstehen, warum das bei Euch in einer drögeren Fernsehwelt damals so eingeschlagen hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das schaffe ich dann nicht. Muss noch je eine Folge "Suits" und "19-2" gucken. Und nächstes Wochenende wird ja noch schlimmer.
Ich wäre also weiterhin für eine Folge pro Woche...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich hab extra ausgesetzt, weil ich am dienstag zwei angeschaut hab. mit dem ergebnis, dass mich nicht mehr so genau erinnern kann. das ist das erste mal, dass ich dass phänomen binge watching nachvollziehen kann.
Mal so nebenbei: Wenn ich die Log Lady sehe, dann muß ich immer an "Little Otik" denken und erwarte das Schlimmste. Da jener Film von 2000 ist, könnte er theoretisch von Twin Peaks inspiriert worden sein. Für alle, die ihn nicht kennen, eine Kurzkritik: Tschechischer (Horror-) Film über eine Frau, die sich einbildet, daß ein Baumstumpf ihr Baby sei. Vollkommen krank und psycho. Ein MUST-SEE für alle Freunde des Skurrilen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Heute hab ich mir dann erst Folge 3 angeschaut und fand die nette Anspielung an "The Shining" im Dialog schön. "All work and no play make Ben and Jerry dull boys." Die Szenen im Wald mit Leo und der Figur hinter dem Baum fand ich übrigens gruselig, also vergesst, was ich letzte Woche gesagt habe.
Herrlich absurd auch Coopers Methode, dem Mörder auf die Schliche zu kommen. "Methods of deep intuition", haha.
Sodele, habe die etzten Wochenenden geschludert... Muss jetzt die Folgen 2,3,4,5 nachholen, richtig?? 2,3 und 4 schaffe ich, 5 vielleicht morgen. Onkel Jerry ist wieder da! Und One Eyed Jack's kommt endlich ins Spiel. Jetzt darf es rundgehen!