Immer wenn ich in diesen Thread reinschaue und mich über die große Liebe freue, die Anderson zuteil wird (auch wenn mich Freemans schwache Platzierung von Mr Fox persönlich etwas betrübt), schwöre ich mir, mal einen Wes Anderson-Bingewatch zu machen, aber natürlich kommt es nie dazu. Heute Abend ist ja z.B. auch wieder Fußball.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #47[...]Platz 5 ist besser als die 1 vieler Regisseure.[...]
hätte da auch eine 6 oder 7 stehen können, aber bei der Konkurrenz ist nicht viel mehr zu holen. Die dicken, triefenden Emotionen haben die anderen eher, auch wenn ich die Machart sehr schön finde.
Dank 14 Grad Außentemperatur gestern Abend gab es statt einem Eisdielenbesuch mal wieder "Moonrise Kingdom", der auf servus TV lief. Diese Tanz- und "der erste Kuss"-Szene am Strand ist sooooooo großartig. Immer und immer wieder
Ich habe ihn mir gestern gespart, weil ich ihn neulich erst nochmal gesehen habe, als das Thema "Vinyl in Filmen" aufkam. Dafür schaue ich jetzt ersatzweise nur dieses Video:
Von der Ästhetik her wäre das eigentlich auch was für einen Tarantino-Soundtrack (z.B. Inglourious Basterds) gewesen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Und so mittelmäßig kann dann ein Film sein, der wie nie zuvor eine so ziellose Karikatur seiner selbst war. Unterhaltsam ist das immer, so viele tolle und schöne Menschen laufen da rum und tun eben das, was man in vielen "How to make a Wes Anders movie"-Videos auf Youtube sehen kann, aber ich weiß nicht, was er damit wollte. Story 1 war noch die beste und das mal unabhängig von Frau Seydoux, die zweite war nur noch öde und die dritte hat mir ganz okay gefallen. Ich bin etwas ratlos, aber anschauen sollte man den bei Gelegenheit schon.
Wie ich bereits schrub, bin ich dich deutlich mehr angetan von The French Dispatch. M.M.n. sind speziell in diesem Film die Handlungen eher nebensächlich. Der Film sprüht dafür über von Ideen, wenn es um Ausstattung und Filmdesign geht. Für mich war das ein großer Spaß.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Isle of Dogs hat die Tochter übrigens vor kurzen aus der DVD-Abteilung der Kinderbibliothek gefischt. FSK 6. Nun ja, hab ich dann für mich unter ihren Namen ausgeliehen, sie war natürlich angesäuert, weil sie den süßen Hundefilm nicht mitgucken durfte.
Auf The French Dispatch bin ich gespannt, auch wenn die Erwartungshaltung nun etwas gedämpft ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo