In einem hat die Autorin allerdings recht: Europa zerbröselt gerade. Schon erbärmlich, wie sich manche Länder aus der Verantwortung stehlen, z.T. richtig aggressiv. Bin mal gespannt, wann die ersten Flüchtlinge "auf der Flucht erschossen" werden.
ZitatThe English are feeling the pinch in relation to recent events in Syria and have therefore raised their security level from "Miffed" to "Peeved." Soon, though, security levels may be raised yet again to "Irritated" or even "A Bit Cross." The English have not been "A Bit Cross" since the blitz in 1940 when tea supplies nearly ran out. Terrorists have been re-categorised from "Tiresome" to "A Bloody Nuisance." The last time the British issued a "Bloody Nuisance" warning level was in 1588, when threatened by the Spanish Armada.
The Scots have raised their threat level from "Pissed Off" to "Let's get the Bastards." They don't have any other levels. This is the reason they have been used on the front line of the British army for the last 300 years.
The French government announced yesterday that it has raised its terror alert level from "Run" to "Hide." The only two higher levels in France are "Collaborate" and "Surrender." The rise was precipitated by a recent fire that destroyed France 's white flag factory, effectively paralysing the country's military capability.
Italy has increased the alert level from "Shout Loudly and Excitedly" to "Elaborate Military Posturing." Two more levels remain: "Ineffective Combat Operations" and "Change Sides."
The Germans have increased their alert state from "Disdainful Arrogance" to "Dress in Uniform and Sing Marching Songs." They also have two higher levels: "Invade a Neighbour" and "Lose."
Belgians, on the other hand, are all on holiday as usual; the only threat they are worried about is NATO pulling out of Brussels ..
The Spanish are all excited to see their new submarines ready to deploy. These beautifully designed subs have glass bottoms so the new Spanish navy can get a really good look at the old Spanish navy.
Australia, meanwhile, has raised its security level from "No worries" to "She'll be right, Mate." Two more escalation levels remain: "Crikey! I think we'll need to cancel the barbie this weekend!" and "The barbie is cancelled." So far no situation has ever warranted use of the last final escalation level.
Regards, John Cleese , British writer, actor and tall person
And as a final thought - Greece is collapsing, the Iranians are getting aggressive, and Rome is in disarray. Welcome back to 430 BC.
Life is too short...
ist wohl ein älterer text, der irgendwo im netz der aktuellen lage angepasst wurde. mehr dazu hier:
Ich geh' dann in zwei Wochen noch mal den Landrat wählen. Aber das war mir schon vorher klar.
Schon verrückt: Da arbeite ich gar nicht mehr in "meiner" Bezirksredaktion und verfolge trotzdem intensiv das Wahlergebnis auch der anderen Kommunen in unserem Kreis.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Quatsch .. es werden Grenzkontrollen eingeführt, das ist was anderes.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich bin da zwiegespalten. München ist gerade wirklich voll, dann mal kurz zum Normalzustand zurückkehren als Atempause (die Flüchtlinge, die gerade nicht reinkommen, sind ja zumindest in sicheren EU-Ländern), um sich zu organisieren (und die Sogwirkung etwas zu bremsen) und die anderen Europäer dazuzubringen, auch aufzunehmen, kann ich nachvollziehen. Wer da jetzt aufschreit, wie unmenschlich die Bundesregierung ist (die allein an diesem Wochenende mehr Menschen aufgenommen hat, als es England in den nächsten fünf Jahren tun will), macht es sich etwas einfach.
Eine vorübergehende Maßnahme , die man vertreten kann ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da wird "ein Signal an Europa" gesendet auf dem Rücken von Flüchtlingen. Super, auch der sächsische Hitler-Fan und Flüchtlingsexperte Lutz Bachmann hat bereits kommentiert: "PEGIDA fordert seit Monaten Maßnahmen, die nun langsam ergriffen werden von genau den Volksverrätern, die sie erst notwendig gemacht haben mit ihrer deutschlandfeindlichen Politik und die nun so tun, als wären es ihre Forderungen und Ideen!"
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich kann mich kaum noch daran erinnern, dass man in dieses Land nicht einfach so rein- und rausfahren konnte. Deshalb: mir verursacht das Ganze ein ungutes Gefühl. Auch, wenn ich die Beweggründe halbwegs nachvollziehen kann.
Geholfen wäre ja schon, wenn die anderen 14 Bundesländer neben Bayern und NRW mal die Hände aus den Taschen nehmen und was tun würden. Das ist ein mittelschwerer Skandal, der dringend mehr in die Öffentlichkeit muss. (Wobei sich der Wind gerade dreht. Heute habe ich zum ersten Mal auf meiner Facebook-Wall so einen "Das Boot ist voll"-Kommentar lesen müssen.)
Zitat von Reverend im Beitrag #88Da wird "ein Signal an Europa" gesendet auf dem Rücken von Flüchtlingen. Super, auch der sächsische Hitler-Fan und Flüchtlingsexperte Lutz Bachmann hat bereits kommentiert: "PEGIDA fordert seit Monaten Maßnahmen, die nun langsam ergriffen werden von genau den Volksverrätern, die sie erst notwendig gemacht haben mit ihrer deutschlandfeindlichen Politik und die nun so tun, als wären es ihre Forderungen und Ideen!"
Nein Reverend .... Es ist im Hinterland das System der Hilfe am kollabieren ... zuwenig Betten, zuwenig Medizin, zuwenig Wasser, zu wenig alles ... ein paar Tage Verschnaufpause muss mal sein. Schade natürlich für jeden, der es jetzt rüber will. Aber wenn die Leute auf der Strasse rumliegen is auch niemandem wirklich geholfen.