Das ist der niedrigste Übereinstimmungswert, den ich für die Grünen je hatte. Sogar die SPD kommt noch davor. Was ist denn in Hessen los? Und ausgerechnet die Hessische „Linke“ landet bei mir auf Platz 1.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung - Klingt so, als hätten die ein richtig breites Parteiprogramm.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Es braucht nicht viel, um zu erkennen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die zu wählen. Selbst wenn man Verjüngungsforschung für sinnvoll und erstrebenswert hielte, ist es enorm unwahrscheinlich, dass man selbst zu den ProfiteurInnen gehören würde, sowohl vom zeitlichen Faktor her, als auch aus finanziellen Gründen. Zu denken, man käme ohne exorbitante Privatinvestitionen in diesen Genuss (?), wäre mehr als naiv.
Ich finde diese Verjüngungs- und Lebensverlängerungsfantasien auf eine unangenehme Art interessant, die da bedient werden. Es scheint mir im Moment so eine Bewegung besonders unter sehr Reichen zu geben. Manche geben ganz schöne Vampir-Vibes ab, wenn sie in den sozialen Medien von Experimenten mit Bluttransfusionen erzählen. Ein bisschen muss ich auch an Hararis Gedanken zum „Homo Deus“ denken, wenn ich solche Geschichten höre.
PdH 79,5 Prozent V-Partei³ 72,7 Volt 71,6 Grüne 71,6 SPD 71,6 Die Linke 70,5 ÖDP 69,3 Die Partei 69,3 Tierschutzpartei 62,5 dieBasis 60,2 BP 53,4 FDP 45,5 AfD 42 Freie Wähle 39,8 CSU 38,6
Krass, wie das teils gegenläufig zur Hessenwahl ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
In Bayern gehen die Uhren echt anders. Also, die SPD hatte ich bestimmt noch nie auf Platz 1. Die Fragen waren lustigerweise in der Mehrzahl dazu geeignet, Bayern buchstäblich auf links zu drehen. Gefällt mir.
Das ist echt krass, wie klein meine Übereinstimmungen mit den hessischen Grünen ist. Und ausgerechnet die besonders Wagenknecht-nahe Linke in Hessen kommt bei mir auf Platz 1 und die DKP auf Platz 2… Ich glaub es hackt.
Landtagswahl Bayern: Witzigerweise landen jetzt, wo ich erstmals seit über 30 Jahren vorhabe, die Grünen zu wählen, bei Wahlomat und Wahlswpiper erstmals die Grünen nicht auf Platz 1. Vielleicht vetreten sie bei den Fragen nach schönem Wetter und Freibier für alle eine andere Auffassung als ich.
wahl-o-mat: SPD 93,5 % GRÜNE 87,1 % Volt 83,9 % ÖDP 82,3 % DIE LINKE 80,6 % Die PARTEI 80,6 % Partei der Humanisten 79 % V-Partei³ 77,4 % Tierschutzpartei 77,4 % FDP 51,6 % DieBasis 50 % FREIE WÄHLER 45,2 % Bayernpartei 41,9 % CSU 27,4 % AfD 17,7 %