Beitrag nicht gelesen? Von Pershings auf den Kreml habe ich nichts geschrieben, von 5 Sterne Flüchtlingslager de Luxe auch nicht. Ansonsten halte ich nichts von Bierzeltpolitik nach Umfragen. Besser ist es Entscheidungen nach Notwendigkeiten zu treffen und dafür zu werben. Aber unter Führung versteht leider auch unser Kanzler- anders als angekündigt- etwas anderes. Ansonsten: Wie sieht Dein Lösungsvorschlag bei dem Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine und der daraus resultierenden 1,1 Millionen Flüchtlinge allein in der BRD aus? Wie denkst Du kann langfristig verhindert werden, dass Russland die Ukraine immer wieder überfällt? Was glaubst Du passiert mit den Menschen in der Ukraine, in anderen Staaten in Europa (z.B. Republik Moldau), wenn Russland obsiegt?
Ich habe ein wenig polemisiert, sollte es dir nicht aufgefallen sein. Lösungen kann ich nicht anbieten. Aber deine klingen für mich allzu einfach gedacht, schwer durchführbar oder einfach nicht zielführend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Weil mehr als 3,9 Millionen Menschen trotz zahlreicher offener Stellen Arbeitslosengeld II beziehen und 1,57 Millionen Sozialgeld, wobei der Anteil an Zuwanderern eklatant ist und die Integration in den Arbeitsmarkt bei vielen auch nach Jahren/Jahrzehnten nicht gelingt? Weil es in zahlreichen Konstellationen keinerlei finanziellen Anreiz zur Aufnahme einer Arbeit gibt?
Zitat von Quork im Beitrag #1927Weil der politische Diskurs bei der erhofften Zielgruppe verfängt, vermutlich.
q.e.d.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von LFB im Beitrag #1928Weil es in zahlreichen Konstellationen keinerlei finanziellen Anreiz zur Aufnahme einer Arbeit gibt?
Das gleiche Märchen wie in den 90er-Jahren schon. Selbst damals hat die Bundesagentur für Arbeit schon gesagt, dass diejeingen, die tatsächlich nicht arbeiten wollen, nur einen sehr geringen Anteil ausmachen. Viel interessanter wäre es zu schauen, welche Arbeitswilligen regelmäßig abgewiesen werden und warum. Manche werden als zu alt erachtet oder die Schulnoten werden überbewertet oder sie sind einfach weiblich und womöglich alleinerziehend. Auch interessant, wenn es um Zuwanderung geht, wäre die Frage nach denjenigen, die systematisch dem Arbeitsmarkt vorenthalten werden, weil sie keine Arbeitserlaubnis erhalten. Sind alles nicht die Lieblingsthemen von Niedrig Merz.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Von den 3,9 Mio. Bürgergeldempfängern sind übrigens 20% „Aufstocker“. Das heißt sie können von ihrem Lohn nicht (über-)leben und brauchen deshalb Hilfe vom Staat.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aber immer feste drauf auf die, die sowieso wenig bis nichts haben.
Freie Wähler 72,8 V-Partei³ 72,8 CDU 70,7 ÖDP 70,7 Volt 69,6 PdH 68,5 Klimaliste Wählerliste 65,2 SPD 65,2 Grüne 64,1 Piraten 63 Tierschutzpartei 63 FDP 56,5 Die Partei 55,4 Die neue Mitte 54,3 dieBasis 53,3 ABG 52,2 APPD 52,2 Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung 52,2 AfD 50 Die Linke 50 DKP 45,7
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed