mal überflogen, diese hier im Thread bereits genannten Platten befinden sich noch in meiner Sammlung:
A.R.Kane - "i" Bob Dylan - Oh Mercy Chris Isaak – Heart Shaped World Schoolly D - Am I Black Enough For You? Close Lobsters – Headache Rhetoric De La Soul - 3 Feet High And Rising Jungle Brothers - Done By The Forces Of Nature McCarthy – The Enraged Will Inherit The Earth Kate Bush - The Sensual World New Order - Technique Prefab Sprout - Protest Songs Prince – Batman Swans - The Burning World Tears For Fears - The Seeds Of Love The Barracudas – The Garbage Dump Tapes The Blue Nile – Hats Lou Reed - New York Neil Young - Freedom The Cure - Disintegration Pixies - Doolittle
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #72Hab auch mal angefangen zu sammeln, bin aber noch nicht fertig.
Beat Happening – Black Candy Biff Bang Pow! - The Acid House Album Close Lobsters – Headache Rhetoric Cranes – Self-Non-Self De La Soul - 3 Feet High And Rising Felt – Me And A Monkey On The Moon Galaxie 500 – On Fire Loop – A Gilded Eternity Lush – Scar McCarthy – The Enraged Will Inherit The Earth Pixies – Doolittle Primal Scream – Primal Scream Slint – Tweez Spacemen 3 – Playing With Fire Television Personalities – Privilege The Bats – The Law Of Things The Brilliant Corners – Joy Ride The Charlottes – Lovehappy The Field Mice – Snowball The Pastels – Sittin' Pretty The Revolving Paint Dream – Mother Watch Me Burn The Stone Roses – The Stone Roses The Telescopes – Taste The Vaselines – Dum-Dum
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #75 Hab natürlich ein paar wichtige Alben vergessen, die ich tatsächlich damals mit 11 Jahren gehört habe, den Rest oben habe ich später nachgeholt.
Neneh Cherry - Raw Like Sushi Soul II Soul - Club Classicx Vol.1 Madonna - Like A Prayer Tears For Fears - The Seeds Of Love
Mit Madonna kann ich grundsätzlich eher wenig anfangen, aber die anderen drei Alben finde ich ebenfalls gut gealtert.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #72Hab auch mal angefangen zu sammeln, bin aber noch nicht fertig.
Beat Happening – Black Candy Biff Bang Pow! - The Acid House Album Close Lobsters – Headache Rhetoric Cranes – Self-Non-Self De La Soul - 3 Feet High And Rising Felt – Me And A Monkey On The Moon Galaxie 500 – On Fire Loop – A Gilded Eternity Lush – Scar McCarthy – The Enraged Will Inherit The Earth Pixies – Doolittle Primal Scream – Primal Scream Slint – Tweez Spacemen 3 – Playing With Fire Television Personalities – Privilege The Bats – The Law Of Things The Brilliant Corners – Joy Ride The Charlottes – Lovehappy The Field Mice – Snowball The Pastels – Sittin' Pretty The Revolving Paint Dream – Mother Watch Me Burn The Stone Roses – The Stone Roses The Telescopes – Taste The Vaselines – Dum-Dum
Platten mit dem VÖ Datum 1989 die mir persönlich wichtig sind, auch wenn es sich zum Teil um Compilations bzw ältere Aufnahmen handelt, die Reihenfolge ist willkürlich:
Flamin´Groovies - Rockfield Sessions The Scientists - Pissed On Another Planet The Victims - All Loud On The Western Front The Perfect Disaster - Up Miles Davis - Amandla The Ocean Blue - The Ocean Blue J.J. Cale - Travel-Log Deniz Tek - Orphan Tracks The New Christs - Distemper New Race - The First And The Last The Prime Movers - Sins Of The Fourfathers Robyn Hitchcock 'N' The Egyptians - Queen Elvis The Cocoon - While The Recording Engineer Sleeps City Kids - 1000 Soldiers Material - Seven Souls
das traumhafte Album "The Blue Nile – Hats" hat für mich eine persönliche Geschichte. Die Musik habe ich durch einen Freund entdeckt der in den 90s ertrunken ist, bis heute wissen wir nicht ob es ein Unfall war oder Absicht.
Zitat von Cohle im Beitrag #80Platten mit dem VÖ Datum 1989 die mir persönlich wichtig sind, auch wenn es sich zum Teil um Compilations bzw ältere Aufnahmen handelt, die Reihenfolge ist willkürlich:
Flamin´Groovies - Rockfield Sessions The Scientists - Pissed On Another Planet The Victims - All Loud On The Western Front The Perfect Disaster - Up Miles Davis - Amandla The Ocean Blue - The Ocean Blue J.J. Cale - Travel-Log Deniz Tek - Orphan Tracks The New Christs - Distemper New Race - The First And The Last The Prime Movers - Sins Of The Fourfathers Robyn Hitchcock 'N' The Egyptians - Queen Elvis The Cocoon - While The Recording Engineer Sleeps City Kids - 1000 Soldiers Material - Seven Souls
auch das könnte man an einem abend am stück durchhören... manches ist "meins", auf manches wäre ich neugierig
Zitat von Cohle im Beitrag #80Platten mit dem VÖ Datum 1989 die mir persönlich wichtig sind, auch wenn es sich zum Teil um Compilations bzw ältere Aufnahmen handelt, die Reihenfolge ist willkürlich:
auch das könnte man an einem abend am stück durchhören... manches ist "meins", auf manches wäre ich neugierig
schön :) zu der Zeit war Musik aus Australien relativ populär, ist sicher auch an dir nicht vorbei gegangen, und Garage Rock liegt dir ebenfalls. Von "The Miracle Workers – Inside Out" gibt es grad ein neues Reissue, ich hoffe, Jackpot Records macht (so wie sonst) einen guten Job.
Zitat von Cohle im Beitrag #70The Wedding Present = Весільний Подарунок* – Ukrainski Vistupi V Johna Peela = Українські Виступи В Івана Піла ist von 1988.
ersetze es dann bitte durch "bizarro" ;)
The Wedding Present – Bizarro hatte ich glatt vergessen, Bizarro euphorisiert mich immer wieder.
The Wedding Present = Весільний Подарунок – Ukrainski Vistupi V Johna Peela = Українські Виступи В Івана Піла kannte ich bisher nicht, dem ersten Höreindruck nach ist sie mir zu schrullig.
"Bizarro" - so nennt Lothar Matthäus doch einen früheren Stürmer von Bayern und Bremen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Cohle im Beitrag #84[quote=oasupp|p327312][quote=Cohle|p327308]The Wedding Present = Весільний Подарунок – Ukrainski Vistupi V Johna Peela = Українські Виступи В Івана Піла kannte ich bisher nicht, dem ersten Höreindruck nach ist sie mir zu schrullig.
ach, ich fand die idee damals einfach nett, zumal man als junger mensch ja eh so eine latente liebe zu allem sowjetischen hatte (und hier stimmen ja auch die songs, damals konnte man ja noch völlig unbelastet "katyusha" hören). die immer wieder eingestreuten coverversionen der smiths waren putzig, und allgemein waren die ukrainians wahrscheinlich die symphatischste band, die ich jemas auch einer bühne sah. in meinem herzen für immer.