Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #178So, nachdem ich ja momentan an meinem neuen Roman arbeite ("neu" ist gut; der liegt nun auch bereits über zehn Jahre auf Eis) und die feste Absicht habe, den Ende des Jahres abzuschließen, kann ich ja diesen Thread wiederbeleben, um eine Art von Bericht über "Work in progress" abzuliefern. Der Rahmen steht, Anfang, Schluß und für die Handlung relevante Ereignisse sind fixiert. Ich muß den Mittelteil nur noch vernünftig ausfüllen, was zumindest für mich immer der schwierigste Part ist. Heißen wird das Buch "Katharsis II - Die Papageienschaukel", also endlich der nächste Part der "Katharsis" - Trilogie, die aber nur thematisch zusammenhängt. Ansonsten sind die einzelnen Teile in sich abgeschlossen. Verbindendes Element ist in den drei Büchern ein Zugabteil, in dem sich alle Protagonisten begegnen. Mit "Kreisklassenhölle" wird das hier weder stilistisch noch inhaltlich was zu tun haben, sondern anderweitig ein ziemlicher Klotz werden (laut Mory liege ich mit dieser Einschätzung richtig).
Wenn sich noch zwei oder drei Forianer als Testleser zur Verfügung stellen wollen, dann pn an mich, ich schicke dann das momentane Fragment als Anhang und bin auf die Reaktionen gespannt. Einzige Bedingung: ich hätte gerne, daß bis zur (hoffentlichen) Veröffentlichung Stillschweigen über den Inhalt gewahrt wird, außer die Infos kommen von mir selbst.
Auch hier eine Rückmeldung: Ganz famos geschrieben, mir hat es sehr gut gefallen. Typischer Gaffory, aber (für mich) nochmal ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur (auch schon guten) Kreisklassenhölle. Danke für die Leseprobe.
Nur eine Rückfrage: Um wie viele Seiten handelt es sich denn momentan?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Momentan im Buchformat? Irgendwas zwischen 65 und 75. DIN A 4 sind es ca. 32. Da aber nur der Rahmen steht und ein großer Teil noch ziemlich ausbaufähig ist, hoffe ich, zumindest annähernd den Umfang der Kreisklassenhölle zu erreichen. Wenn nicht, kann ich immer noch bei Suhrkamp anfragen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn es reicht, dass ich erst nächste Woche lesen kann, sehr gerne. Vom 23. bis 26.10. habe ich Urlaub. Diese Woche ist dicht.
Noch ein kleiner Hinweis an die Testleser.: habe heute eine berentete Exkollegin getroffen und mich dran erinnert, daß ich der einen der kaputtesten Einfälle zu verdanken hatte. Lustigerweise fußt nämlich ausgerechnet die Passage, von der man denken würde, sie sei meiner kranken Phantasie entsprungen, auf einer wahren Begebenheit (von deren Lektüre in der Zeitung mir besagte Kollegin angeekelt berichtete). Ich habe das dann als Anregung genommen, diese Geschichte zu etwas eigenem zu machen und so in das Buch einzubetten, daß sie sich in die Handlung einfügt. Kleiner Hinweis dazu: "Hund". Nur hat das Tier im realen Leben diese Geschichte überlebt, ob es danach allerdings noch vermittelbar war, wage ich zu bezweifeln.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hust. Hatte gestern einen spontanen Einfall, mit dem ich die "Papageienschaukel" nun tatsächlich zum Ende bringen kann. Will heißen: ich werde nach meiner Rückkehr aus München in Klausur gehen und das Ding endlich mal fertigschreiben. Da ich dann nur noch exakt zehn Minuten täglich online sein werde, um Mails und persönliche Nachrichten zu checken, werde ich das Forum auch mal eine zeitlang ruhen lassen, bis ich endlich fertig bin. Ausnahme: für Radio Bronkowitz werde ich hier am Sendungstag mal wieder in den zugehörigen Thread posten. Das können drei Wochen sein oder drei Monate, das weiß ich nicht. Wenn man mich dringend kontaktieren will, bitte an Mory wenden, ich melde mich dann bei dem Betreffenden.