Das ist halt eine ganz eigene Sprache und hört sich nur so ähnlich an wie Deutsch.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
man könnte in diesem thread ja inzwischen nahezu täglich posten. aber heute gibt's einen ganz besonderen anlass, abseits von hauaufdiemigrantendrauf und nimmdenarmenundgibdenreichen. es geht um die pressefreiheit: https://www.zeit.de/kultur/2018-09/press...komplettansicht
Das lustigste daran ist ja, dass der Innenminister sagt, er hätte damit ja nichts zu tun, wenn sein Pressesprecher solche E-Mails rauskloppt, wusste natürlich auch von nichts (wie damals, als eine Einheit für Straßenkriminalität - natürlich mit FPÖ Boss - im Auftrag der Staatsanwaltschaft bzw des Innenministeriums den österreichischen Verfassungsschutz gestürmt hat und Österreich in der nachrichtendienstlichen Community nachhaltig diskreditiert hat, da wusste er auch von nix), und überhaupt war das ja alles ein Missverständnis. Der Schreiber selbst hat sich für die Wortwahl entschuldigt, der Kanzler ist zufrieden, die Demokratie gerettet.
ein innenminister, der von nix, was in seinem ministerium vorgeht, weiß, muss weg. ein innnenminister, der von diesen vorgängen weiß und sie nicht unterbindet, muss ebenfalls weg.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich habe heute erfahren, dass die regierung nicht nur die familienbeihilfe für kinder im ausland und für kinder mit behinderungen kürzen will, sondern sie für kinder, die fremduntergebracht sind, ganz wegfallen soll. dann können wir gleich zu machen. prognose: wenn den familien 200 euro monatlich fehlen, weil ihre kinder unter der woche bei uns im internat sind, wird der stationäre bereich zusammenbrechen, denn der selbstbehalt für die unterbringung wird selbstverständlich nicht gekürzt. ich verzweifle langsam an diesen sozialreformen. ich bin privat null davon betroffen. im gegenteil; ich profitiere sogar davon (steurerentlastung, krankenkasse). aber was das diese kürzungen und verschlechterungen für unsere klient*innen bedeuten, mag ich mir gar nicht ausmalen. ein jugendlicher sitzt derzeit in u-haft. in der zeitung stand, dass straffällig gewordene menschen für eine gewisse zeit nach ihrer entlassung maximal noch grundsicherung bekommen werden. da ein großer teil unserer schüler*innen nicht in der lage ist, einen pflichtschulabschluss zu machen, werden auch diese nur noch grundsicherung erhalten. es ist nur noch zum kotzen.
die FPÖ will die kosten, die für die wiederholung der präsidentschaftswahl angefallen sind, zurückersstattet bekommen. diese wahl hätte gar nie stattgefunden, wenn die FPÖ nicht das ergebnis der ersten wahl angefochten hätte! wie fucking gierig und dreist kann man denn bitte sein?
Viel besser finde ich, dass unser Vizekanzler den Mensch als Hauptursache des Klimawandels anzweifelt und behauptet, die Sahara wäre die Kornkammer Roms gewesen. Neben anderen Grauslichkeiten, die er in diesem Interview (https://derstandard.at/2000093340857/Str...uerfen-sehr-gut) von sich gibt. Da kann er sich mit dem italienischen Minister zusammentun, der meinte, der Klimawandel wäre das Werk Satans. O tempora, o mores.
Auf Zeit Online ist ein interessantes Portrait über Strache erschienen. Ich poste das mal hier. Passt zwar auch in den News-Thread, aber wenn wir schon einen eigenen Österreich-Thread haben..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
"Jetzt" hielt ich bisher für die ehemalige Jugendbeilage der Süddeutschen Zeitung, jetzt habe ich gelernt, dass sich der Pilz dahinter verbirgt. Wandl hielt ich für einen Musiker, beim Blick auf die Website konnte ich nicht erkennen, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, relativ hohe Übereinstimmung damit zu haben.