Zitat von Reverend im Beitrag #16148,3% für einen verkappten Nazi wie Hofer sollen ein "Servus für den Rechtspopulismus" sein? Um so was festzustellen, muss man echt schon sehr früh aufstehen.
Tja, der "verkappte Nazi" hat es in Österreich nicht geschafft, dafür regieren jetzt in Berlin die Alt-Stalinisten der Wende-Wende-Wende-Partei (wieder) mit.
Manchmal, aber nur manchmal, bin ich noch verwundert, wie schnell das extremste rechtslastige Vokabular bemüht wird, während man auf dem linken Auge etwas blind zu sein scheint.
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der Reverend auch auf dem linken Auge nicht blind ist. Außerdem heißt der Thread "Österreich wählt..rechts?!" und nicht "Berlin wählt ... links?!". Hier stand kein Stalinist zur Wahl.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Achso, na gut. Das verwendete Vokabular "verkappter Nazi" ist natürlich polemisch und überspitzt. Inhaltlich zutreffender wäre "offen agierender Anhänger eines völkischen Nationalismus und anti-parlamentarischer Regierungsformen, Populist, Rassist, Neofaschist , usw.". Aber für sowas ist halt nicht in jedem Beitrag die Zeit, da muß man auch etwas nachsichtig sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Jesses, MusicFreund, was ist dein Problem? Hofer ist ein moderner Nazi, so wie Haider einer war und Strache erst recht einer ist. Diesen lächerlichen Versuch in Totalitarismustheorie kannst du dir außerdem echt sparen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
strache darf übrigens gerichtlich bestätigt "eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut” nachgesagt werden. strache und hofer sind moderne nazis. die verbindungen in die neonaziszene sind derart eng, da gibt es keine ausreden. wer mehr erfahren will darf hier nachlesen:
übrigens: die fpö klagt jeden, der irgendwie irgendwas über sie sagt, das ihnen nicht passt. bis auf dieses buch. das wurde nicht geklagt. weil es wasserfest ist.
und ja, ich hab sie alle gelesen und noch mehr (falls jemand interesse an meiner bettlektüre hat). und für mich gibt es keine zweifel, dass die fpö eine neonazistische-partei ist.
Zitat von Reverend im Beitrag #170Jesses, MusicFreund, was ist dein Problem? Hofer ist ein moderner Nazi, so wie Haider einer war und Strache erst recht einer ist. Diesen lächerlichen Versuch in Totalitarismustheorie kannst du dir außerdem echt sparen.
[Off Topic] Mein Problem ist, dass du (zurecht) bei den Rechten immer mit dem Holzhammer draufschlägst, während du über die Linken immer mit dem Grashalm rüber fidelst.
Zitat von Reverend im Beitrag #170Jesses, MusicFreund, was ist dein Problem? Hofer ist ein moderner Nazi, so wie Haider einer war und Strache erst recht einer ist. Diesen lächerlichen Versuch in Totalitarismustheorie kannst du dir außerdem echt sparen.
[Off Topic] Mein Problem ist, dass du (zurecht) bei den Rechten immer mit dem Holzhammer draufschlägst, während du über die Linken immer mit dem Grashalm rüber fidelst.
Ich verstehe kein Wort. Aber besser so, vermutlich.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
es darf in unserer schönen Welt ja jeder handhaben wie er will, aber in meinem Stammbuch ist hofer kein nazi, auch kein moderner. klar ist er deutschtümelnd-rassistisch, aber der leichtfertige Umgang mit dem n-wort ist für mich teil der Ursache des Erfolgs dieser idioten.