Ich habe hin und wieder mal geschaut. Ich habe den Film damals echt geliebt. So schön hypnotisch. Aber Tykwer war auch damals großartig. Der deutsche Film sowieso. Kurz darauf kam Fatih Akin, dann "Good Bye, Lenin!", "Absolute Giganten". X-Filme war eine solche Kreativschmiede.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den wollte ich eigentlich mit der Liebsten mal schauen - aber da sind wir beim Wrestling.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist bestimmt ein Euphemismus für Swingerclub oder so.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nein, tatsächlich Wrestling. Ein Arbeitskollege meiner Freundin macht das und hat allen Bescheid gegeben. Das wird bestimmt lustig.
Das wird irgendwas Lokales/Nationales sein. Ich kann es aber tatsächlich nicht sagen.
Edit: Nachgeschaut: Die European Wrestling Association.
Ich habe noch nie "Die tödliche Maria" gesehen - könnte ich also mal nachholen.
Sehr schön, ich habe den auch noch nicht gesehen. Danke für den Tipp.
Danke allgemein für den Link zu filmdienst.de. Dadurch habe ich deren wertvolle Seite mit Mediatheken-Tipps entdeckt. Auf die Arte-Filmseite schaue ich ja fast täglich, aber bei ARD und ZDF entging mir dank derer unübersichtlichen Webseiten bisher ja einiges.
Ich wusste gar nicht, dass es schon seit letztem Sommer bei der ARD eine Tonspur "Klare Sprache" gibt, die über die HbbTV-Taste angewählt werden kann. Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
Für mich als Gehörgeschädigten wären permanent verfügbare deutsche Untertitel besser, aber das meiste verstehe ich auch so.
Von der künstlerischen Seite würde ich einwenden, dass manche Dialoge auch nicht verstanden werden sollen, wenn man Wert auf Authentizität legt. Um das Beispiel "Im Westen nichts Neues" aufzugreifen: Wenn dir Granatsplitter um die Ohren fliegen, verstehst du halt nicht mehr, was der Soldat neben dir sagt.