Nach etwas über der Hälfte sage ich mal spontan: Verdacht auf Meisterwerk.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ZitatThis is a piece of a Radiohead ½ inch master tape from an actual recording session. The tape degrades over time and becomes unplayable. We thought rather than it ending up as landfill we would cut it up and make it useful as a part of the special edition. A new life for some obsolete technology... Each loop contains about ¾ of a second of audio - which could be from any era in the band's recording past going back to Kid A. You may have silence, you may have coloured leader tape, you may have a chorus... It's a crapshoot. We have copies. Don't worry.
fan sein ist manchmal bescheuert…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ambient Album von Radiohead? Größtenteils, und das auf wunderschöne Weise.
Ein konzentrierter Durchgang über Kopfhörer. Extrem detaillierte und großartige Produktion, kühl und doch wieder warm. Ich musste an manchen Stellen komischerweise an späte Beatles Alben denken.
Dann wieder jazzig, überhaupt sehr nah an Amnesiac, besonders gegen Ende.
Das TRUE LOVE WAITS irgendwann als "Album-Titel" das Licht der Welt erblickt, war abzusehen. Nun also Piano und verlangsamt. Gänsehaut und sicher ein perfekter Closer.
So viel fürs Erste. In jedem Fall ein großer Wurf, was draus wird, weiß ich dann in ein paar Monaten. ;)
Ich finde die Platte auch wahnsinnig gut. Durchgehend warmer Sound, ein toller Groove. Dabei aber immer auch sehr melancholisch und an 70er Brit-Folk erinnernd. Yorkes Stimme nervt mich diesmal überhaupt nicht. Und im Gegensatz zu James Blake wissen sie sich auch kurz zu fassen. Großer Wurf, ja.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
"Desert Island Disk" hat den selben Sound / Einfluss wie Blumfelds "Schmetterlings Gang". Die älteren Semester und 70er-Experten wissen sicher besser, an welche Band(s) das erinnert.
Bevor nun die Leutchen hervorgekrochen kommen und kategorisieren und über den Klee vergöttern - oder das Gegenteil - muss ich mal festhalten, wie angenehm überrascht ich gerad bin.
In den Kontext der Band möchte ich das gerad gar nicht einordnen. Sondern nur feststellen, dass es schöne Musik ist. Und auf eine "erwachsene" Art und Weise, falls das Sinn ergibt.
Ja, eben! Wir haben jetzt und heute Abend die Chance, völlig ungefiltert und - beeinflusst unseren Senf abzugeben. Und uns einfach nur über die tolle Musik zu freuen. Ab morgen kommen die Profis und schreiben X und Y und dann wird das schon schwieriger.
Gerade wieder: "Ful Stop". Wahnsinn!