http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen, aber mir geht es auch so. Ich kenne den Song noch vom letzten Konzert. Ein bisschen mehr als nicht aus dem Knick kommen erwarte ich dann doch von einem Song. Den Text hätte ein auf Cure trainierter Zufallsgenerator schon lange vor KI ausspucken können. Mich hat aber auch alles nach „Wish“ nicht mehr interessiert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Tue ich übrigens nicht, z.B. wenn du meine Einschätzungen zu den letzten beiden Alben liest. Aber "Alone" Ist in der Tat mein Lieblingssong von den neuen Stücken und ich finde es wirklich gut.
Im Vergleich zu den ganzen anderen epischen, langsamen Cure Songs, die du ständig begeistert hörst?
Auch wenn ich das Gesamtpaket (CD, Instrumental-CD, DVD) nicht so spannend finde, habe ich es mal vorbestellt. 22 € ist dafür ok. Zumindest habe ich schon mal herausgefunden, wer im Ort eine vernünftige Anlage für Atmos-DVDs hat und mich dort für eine Hörsession eingeladen.
Zitat von LFB im Beitrag #894Im Vergleich zu den ganzen anderen epischen, langsamen Cure Songs, die du ständig begeistert hörst?
Das könnte ich dir beantworten, würden mir gerade welche einfallen. Hast aber andererseits recht, für getragene Songs taugt mir Robert Smiths Stimme nichts, und damit sind keine Balladen gemeint.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #895Hast aber andererseits recht, für getragene Songs taugt mir Robert Smiths Stimme nichts, und damit sind keine Balladen gemeint.
Für mich sind getragene Songs eine der ganz zentralen Stärken seiner Stimme und der Band insgesamt. Zum Glück kippen die für mich nur selten in die falsche Richtung ("The Top" ist einfach zu seltsam, "If only we tonight we could sleep" klingt mir meist zu sehr nach Räucherstäbchen, "Trust" und "This is a lie" sind mir beide zu wehleidig).
Meine Top 10 der schönsten getragenen Cure Songs in die es "Alone" durchaus noch schaffen könnte:
01. Plainsong 02. Sinking 03. A chain of flowers 04. One more time 05. Out of this world 06. To wish impossible things 07. Untitled 08. All cats are grey 09. Bare 10. Another day
ich fühle mich gut bedient, wunder waren eh nicht zu erwarten. the cure machen einen the cure-song, und zwar nicht den schlechtesten. nicht originell, nicht innovativ, aber was solls - für diese songs habe ich diese band geliebt, und anscheinend tue ich das immer noch.