Zitat von victorward im Beitrag #867Bei Apple-Music ist das Album auch schon gelistet - 8 Songs, "Alone" der Opener.
Seltsam, eine vor zwei Jahren geleakte Tracklist hatte ja noch zehn Songs, dazu kamen Gerüchte 2023, dass zusätzlich noch "It can never be the same" auch dabei sein könnte, weil das auf einmal wieder in den Setlists auftauchte.
Diese Tracklist hatte vor allem eine Länge von 68 Minuten. Wenn es jetzt keine Abweichung zwischen Vinyl und CD geben sollte, werden es aber wohl nur ca. 45 Minuten.
@Cobra: Glaube ich eher nicht. Wie geschrieben: Die smarteste Lösung im Streaming-Zeitalter sind zwei eher kurze Alben mit ein paar Monaten Abstand statt eines langen.
Zitat von victorward im Beitrag #872 Wenn es jetzt keine Abweichung zwischen Vinyl und CD geben sollte, werden es aber wohl nur ca. 45 Minuten.
Hmmm...mit "Alone", "And nothing is forever" und "Endsong" landet man ja schon bei knapp 24 Minuten, mit allen sechs gespielten bei 39 bis 42 Minuten, mal angenommen, es wurden keine Intros und Outros weggekürzt. Und dass der zehnminütige "Endsong" fehlt, glaube ich kaum. Ich bin mal gespannt...
Ich bin da auch gespannt. Es macht eigentlich keinen Sinn. Aber beim Vinyl Songs weg lassen und das beim Vorverkauf nicht anzugeben wäre auch hart. Wir werden sehen
1. Alone (6:47) 2. Vanishingsong (9:23) 3. An nothing is forever (6:57) 4. A fragile thing (4:48) 5. I can never say goodbye (5:42) 6. Feather and the waves (6:14) 7. Moonsong (3:43) 8. Another (Happy) Birthday (7:12) 9. No care (7:59) 10. Endsong (10:02)
Another (Happy) Birthday deutlich kürzer (wie auch live gespielt) und Vanishingsong, Feather and the waves, Moonsong, No care weg, dafür Warsong und Fugue drin, Umbenennungen nicht ausgeschlossen.
Bei den früheren Samplern von K-Tel oder Arcade konnte eine Albumseite schon mal über eine halbe Stunde laufen. Klanglich war das natürlich nicht der Brüller, bzw. das war mit sehr niedrigem Pegel aufgespielt, wodurch man die Vinylgeräusche umso stärker hörte.