Zitat von LFB im Beitrag #788Die Tour geht seit wenigen Tagen in Mittel- und Südamerika weiter. Toller Auftritt in Mexiko City mit exzellentem Sound. Da Keyboarder Roger O'Donnell (68) erkrankt ist, wird er durch einen gewissen Mike Lord vertreten, der beim Opener "Alone" sehr tolle neue Ideen eingebracht hat.
(Bitte auf YouTube anschauen)
Juhuu, die Effekte finden sich also auch auf der Studioversion!
Hab gerade das erste Mal "Alone" gehört. Ich finde es so wunderschön und hock hier grade relativ aufgelöst da. Auch das Artwork empfinde ich als stimmig.
Hammersong. Es dauert dreienhalb Minuten, bis der Gesang einsetzt. Wie gut das im Albumkontext funktioniert, wird auch von der Positionierung abhängen. Für mich wäre das ein wunderschöner Closer.
Jetzt, wo man die Studioversion hören kann: Ich finde den Song auch berührend.
Das Album scheint diesmal sehr kurz auszufallen. Es ist tatsächlich nur eine Einfach-LP. Es gibt zwar ein Doppel-Vinyl, aber das ist ein Half Speed Master.
Hab mir den Song immer als Opener vorgestellt, kann aber auch dran liegen dass er Live 2023 in Stuttgart als erster Song gespielt wurde. Und das Album mit der Zeile "This is the End..." einzuleiten fände ich auch passend.
Edit: Es ist der Opener. "Alone, says Robert Smith in a press release, is “the track that unlocked the record; as soon as we had that piece of music recorded I knew it was the opening song, and I felt the whole album come into focus."
Wow, bin auch ziemlich geflasht von dem neuen Song muss ich sagen. Das hätte ich so nun wirklich nicht erwartet. Bin sehr gespannt, ob das Album das Niveau halten kann.
Zitat von victorward im Beitrag #867Bei Apple-Music ist das Album auch schon gelistet - 8 Songs, "Alone" der Opener.
Seltsam, eine vor zwei Jahren geleakte Tracklist hatte ja noch zehn Songs, dazu kamen Gerüchte 2023, dass zusätzlich noch "It can never be the same" auch dabei sein könnte, weil das auf einmal wieder in den Setlists auftauchte. Ich werfe mal die gewohnt optimistische Prognose in den Raum, dass es à la The National oder Beach House dicht aufeinander zwei Alben geben wird.