Viel skandalöser finde ich, dass Corbyn erklärt hat, im Falle eines zweiten Brexit-Referendums neutral zu bleiben. Dieser Mann ist die denkbar größte Fehlbesetzung. Erstaunlich, wie die Labour-Partei selbst die niedrigsten Erwartungen noch zu unterbieten weiß.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
vermutlich haben die briten einfach die schnauze voll, und wollen endlich ein ende, wenn auch mit schrecken. ein weiteres patt haben sich wohl die wenigsten gewünscht, und labour hat sicher kaum jemand den sieg zugetraut.
Zitat von tenno im Beitrag #305vermutlich haben die briten einfach die schnauze voll, und wollen endlich ein ende, wenn auch mit schrecken. ein weiteres patt haben sich wohl die wenigsten gewünscht, und labour hat sicher kaum jemand den sieg zugetraut.
Möglich. Oder die Mehrheit der Briten (bzw. Engländer) fühlt sich durch Boris Johnson adäquat repräsentiert. Der Gedanke ist - wie bei Trump und der AfD auch - erschreckend, aber vielleicht werden radikale Idioten von radikalen Idioten gewählt, weil sie radikale Idioten sind.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von tenno im Beitrag #305vermutlich haben die briten einfach die schnauze voll, und wollen endlich ein ende, wenn auch mit schrecken. ein weiteres patt haben sich wohl die wenigsten gewünscht, und labour hat sicher kaum jemand den sieg zugetraut.
Möglich. Oder die Mehrheit der Briten (bzw. Engländer) fühlt sich durch Boris Johnson adäquat repräsentiert. Der Gedanke ist - wie bei Trump und der AfD auch - erschreckend, aber vielleicht werden radikale Idioten von radikalen Idioten gewählt, weil sie radikale Idioten sind.
hier glaube ich mal ausnahmsweise, und entgegen meiner misanthropischen ader, dass das tatsächlich nicht vollumfänglich zutrifft. man darf ja nicht vergessen, dass labour das gegenteil einer strahlenden alternative abgegeben hat. und corbyn mag weniger radikal als johnson rüberkommen, aber ob er deswegen auch weniger als idiot erscheint? wäre ich wahlberechtigt gewesen, hätte ich vor der aufgabe gestanden, den begriff "kleineres übel" für mich neu zu definieren.
€: im übrigen scheint sich ja abzuzeichnen, dass johnson - wie seinerzeit auch trump - zwar die absolute mehrheit der wahlkreise, aber nicht die der stimmen bekommen hat. die libdems waren wohl für viele die eigentliche alternative, aber die haben halt unterm englischen wahlsystem mühe, ihre stimmanteile auch ins parlament zu bringen.
Was tenno sagt. Corbyn war tatsächlich der unbeliebteste Kandidat, der sich je in GB als Ministerpräsident beworben hat. Während Johnson mit seiner Botschaft „Get Brexit Done“ die Stimmen derer bündeln konnte, die entweder voll dafür sind, zusammen mit denen, die es jetzt einfach hinter sich bringen wollen, war das einzige Versprechen Corbyns, die Hängepartie noch zu verlängern, mit einem neuen Referendum. Diese Wahl war nicht nur ein Erdrutschsieg für Johnson, es war auch ein episches Debakel für Labour. Corbyn hätte es seinerseits schaffen müssen, die Stimmen derer zu bündeln, die entweder in der EU verbleiben wollen, zusammen mit denen, die einen harten Brexit um jeden Preis vermeiden wollen. Aus beiden Lagern haben sich verständlicherweise wenige von Corbyn repräsentiert gefühlt.
Tolles Ergebnis. Immer wieder schön, wenn sich die Wählerinnen und Wähler in anderen Ländern nicht an die arroganten Wahlempfehlungen der Besserwisserrepublik halten. Jetzt noch einen vernünftigen Brexit, dann gibt mittel- bis langfristig gleich den nächsten Schock fürs Weltbild, nämlich die Erkenntnis, dass die EU in ihrem heutigen Zustand leider keinen nennenswerten Beitrag zu Friede, Freiheit oder Wohlstand mehr zu leisten vermag, sondern u.a. für wirtschaftliche Stagnation, Bandenkriminalität und eine chaotische Einwanderungspolitik verantwortlich ist. Die Auswirkungen selbiger verrät der tägliche Blick in jeden beliebigen Regionalteil hierzulande.
ich finde es ja überhaupt nicht arrogant, wenn man kommentare über politische entscheidungen anderer länder, von denen man selbst nicht ganz unerheblich betroffen ist, als arrogant bezeichnet.
Was ist mit arroganten Rechtspopulisten, die ihren Landsleuten vorschreiben wollen, was sie über Wählen in anderen Ländern schreiben und wie sie über die EU denken sollen?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von LFB im Beitrag #310Tolles Ergebnis. Immer wieder schön, wenn sich die Wählerinnen und Wähler in anderen Ländern nicht an die arroganten Wahlempfehlungen der Besserwisserrepublik halten. Jetzt noch einen vernünftigen Brexit, dann gibt mittel- bis langfristig gleich den nächsten Schock fürs Weltbild, nämlich die Erkenntnis, dass die EU in ihrem heutigen Zustand leider keinen nennenswerten Beitrag zu Friede, Freiheit oder Wohlstand mehr zu leisten vermag, sondern u.a. für wirtschaftliche Stagnation, Bandenkriminalität und eine chaotische Einwanderungspolitik verantwortlich ist. Die Auswirkungen selbiger verrät der tägliche Blick in jeden beliebigen Regionalteil hierzulande.
[Arroganz]Okay, jetzt haben wir auch den Kommentar hinter uns.[/Arroganz]
Zitat von LFB im Beitrag #310Tolles Ergebnis. Immer wieder schön, wenn sich die Wählerinnen und Wähler in anderen Ländern nicht an die arroganten Wahlempfehlungen der Besserwisserrepublik halten. Jetzt noch einen vernünftigen Brexit, dann gibt mittel- bis langfristig gleich den nächsten Schock fürs Weltbild, nämlich die Erkenntnis, dass die EU in ihrem heutigen Zustand leider keinen nennenswerten Beitrag zu Friede, Freiheit oder Wohlstand mehr zu leisten vermag, sondern u.a. für wirtschaftliche Stagnation, Bandenkriminalität und eine chaotische Einwanderungspolitik verantwortlich ist. Die Auswirkungen selbiger verrät der tägliche Blick in jeden beliebigen Regionalteil hierzulande.
Weil die EU ja so ein Trostloser Verbund ist, mußten die Ultrarechten in England ihr eigenes Volk mehrfach belügen, um den knappen Brexit auszulösen. Manchmal kann ich bei deinen kommentaren nur mehr mit dem Kopf schütteln.
Es mag einiges zu kritisieren geben, aber genau die Durchlässigkeit der EU Länder für EU Bürger sorgt für Frieden und Wohlstand.
Aber wie ich inzwischen leidlich eingesehen habe: etwas kaputt zu reden, ist viel einfacher als die die Vorteile zu erkennen. Das sieht man in allen Ländern, in denen Rechtspopulisten an die Macht kamen.
Spätestens 1 Jahr nach Brexit wird Boris Johnson das beste Gesundheitsystem der Welt präsentieren. Das wurde dann ratz fatz mit dem freigewordenen EU-Beiträgen saniert...
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #312Was ist mit arroganten Rechtspopulisten, die ihren Landsleuten vorschreiben wollen, was sie über Wählen in anderen Ländern schreiben und wie sie über die EU denken sollen?