Der SC macht es einem momentan nicht leicht. Trotz z.T. grottiger Leistungen steht man aktuell auf Platz 7 und damit wohl EL-Quali... Soll man jetzt von Europa träumen oder nicht? Noch vier Heimspiele und auswärts gegen Darmstadt sagen ja, die Verletzung von Philipp sagt nein. Es wird spannend!
Ach, alle paar Jahre die gleiche Diskussion. Und meine Antwort ist immer diese: Bitte nicht international! Der finanzielle Vorteil wiegt nicht die zusätzlichen Belastungen auf, zumal man sowieso wieder nach der Gruppenphase rausfliegen würde (sagt mein Orakel).
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das 3:1 macht Robben mit einem total unbekannten Trick. Sensationell.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Vorher hat er den ja zweimal knapp neben den Pfosten gesetzt.
Was ich jetzt nicht brauche: Ein verletzter Lewandowski gegen Real Madrid.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schade, daß nicht vier oder fünf Vereine absteigen können. Für Darmstadt tut mir's leid, Ingolstadt ist schon mal gut, aber die Wahl zwischen Wolfsburg und Mainz ist nicht einfach. Hoffe eher auf Mainz, Wolfsburg schafft das nächstes Jahr auch noch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #512Ach, alle paar Jahre die gleiche Diskussion. Und meine Antwort ist immer diese: Bitte nicht international! Der finanzielle Vorteil wiegt nicht die zusätzlichen Belastungen auf, zumal man sowieso wieder nach der Gruppenphase rausfliegen würde (sagt mein Orakel).
Ja wenn's nach der Quali schon Schluss ist, sind die zusätzlichen Belastungen aber auch nicht gerade hoch
Doch, für eine mittelmäßige Mannschaft wie uns ist das eine Belastung. Die paar Spiele werden den Unterschied machen zwischen Mittelfeld oder Abstiegsrang in der Liga. Wir sprechen uns dann wieder, wenn auf einem osteuropäischen Rübenacker bei Dauerregen zwei Leute ausfallen, die wir nicht ersetzen können. Oder wenn alle einen psychischen Knacks haben, wenn sie gegen die Gurkentruppe aus Yüssyf Künettfyspalpül nur ein 0:0 holen. Jedes Jahr mit internationaler Beteiligung war bisher mit einem deutlichen Leistungsabfall in der Liga verbunden, vor allem in der Hinrunde.
Für die Statistiker:
Liga 94/95: Platz 3 ► UEFA Pokal 95/96: 1. Runde ► Liga 95/96: Platz 11 Liga 00/01: Platz 6 ► UEFA Pokal 01/02: 3. Runde ► Liga 01/02: Platz 16 (Abstieg) Liga 12/13: Platz 5 ► EuropaLeague 13/14: Gruppenphase ► Liga 013/14: Platz 14
Daher meine Skepsis
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #519Schade, daß nicht vier oder fünf Vereine absteigen können. Für Darmstadt tut mir's leid, Ingolstadt ist schon mal gut, aber die Wahl zwischen Wolfsburg und Mainz ist nicht einfach. Hoffe eher auf Mainz, Wolfsburg schafft das nächstes Jahr auch noch.
Ich wäre ja für einen Wolfsburger Abstieg immer zu haben. Gerade überlegt: Wenn sie in die Relegation müssten, wäre ein Aufeinandertreffen mit 96 oder Braunschweig alles andere als unwahrscheinlich. Das wäre in beiden Fällen die Dröhnung. Andererseits: Wenn 96 in die Relegation müsste, wäre mir doch ein leichterer Gegner lieber.
Das war grad ein schöner Schlagabtausch in der zweiten Hälfte, und natürlich ist es schön, wenn dann in der 87. Minute das entscheidende Ding auf der richtigen Seite reinfällt. Aber: Eigentor Nummer zwei und direkte Torvorlage zum Gegner Nummer drei in den letzten elf Tagen - das ist unterirdisch. Dazu das altbekannte Starkspielen des Gegners nach eigener Führung. Ich fürchte, am Mittwoch gibt es die nächste Packung gegen die Bayern.
€: 13 Gegentore in den letzten fünf Spielen...
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."