plattentests.de zückt eine 10/10 für "I Am Easy to Find". Um es mit den Worten meines Ältesten zu sagen: "Whatthe!" (das Fuck haben wir dem Achtjährigen (!!!) verboten).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin extrem gespannt jetzt. Die 10/10 hätte es zwar damals schon für "Alligator" geben müssen und ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die Neue besser ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren
Ach was. Die finden jede Woche eine Platte, die mindestens 8 Punkte bekommt. Das sind mindestens (meistens ja noch mehr) 52 Platten, die nur zwei Pünktchen unter der Höchstwertung liegen. Da darf man gerne auch 10 Punkte relativieren. Ich fand ja die "Boxer" recht angenehm, aber was danach folgte, hat mich nicht mehr sehr interessiert. Vielleicht höre ich rein und die 10 Punkte raus.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #63Ach was. Die finden jede Woche eine Platte, die mindestens 8 Punkte bekommt. Das sind mindestens (meistens ja noch mehr) 52 Platten, die nur zwei Pünktchen unter der Höchstwertung liegen. Da darf man gerne auch 10 Punkte relativieren. Ich fand ja die "Boxer" recht angenehm, aber was danach folgte, hat mich nicht mehr sehr interessiert. Vielleicht höre ich rein und die 10 Punkte raus.
Andererseits ist es erst die fünfzehnte Platte mit der Höchstwertung in 20 Jahren plattentests.de, und bei acht von den vierzehn mir bekannten 10/10-Platten würde ich da mitgehen. Eine Plattentests-10/10 ist mir in jedem Fall ein vertieftes Reinhören wert, bei The National, die bis vor zehn Jahren tolle Musik gemacht haben, umso mehr.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
The National 6/10 Sad Songs For Dirty Lovers 7/10 Alligator 9/10 Boxer 8/10 High Violet 6/10 Trouble Will Find Me - Sleep Well Beast 7/10
Bei High Violet ziehe ich 2 Punkte für die dumpfe Produktion ab, weshalb ich den Nachfolger erst gar nicht gekauft hatte, stört mich beim Anhören schon sehr.
Außerdem aus dem Dunstkreis der Band: El VY - Return to the moon 8/10 Pfarmers - Gunnera 7/10
Bei High Violet ziehe ich 2 Punkte für die dumpfe Produktion ab, weshalb ich den Nachfolger erst gar nicht gekauft hatte, stört mich beim Anhören schon sehr.
Ich finde die Produktion wurde erst mit dem darauf folgenden Album richtig dumpf. Außerdem ist da mit "England" der beste The national Song überhaupt drauf, weswegen du gleich wieder 2 Punkte addieren kannst
Ich habs heute mit dem Album zumindest mal versucht. Aber für diesen gleichförmigen Brei und die immer gleiche Stimmung braucht man Geduld. Und die habe ich bei The National nicht mehr. "Alligator", "Boxer" und auch noch "High Violet" mochte ich damals sehr gern, selbst wenn ich sie schon immer eine Spur zu konservativ fand. "I Am Easy to Find" hat wieder ein stilvolles Cover, sie schreiben noch immer gute Songs, bauen wundervolle Arrangements, die weiblichen Vocals tun dem neuen Album auch gut, aber emotional kann ich irgendwie nicht mehr.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich will noch keine abschließende Meinung zum neuen Album abgeben, fürchte aber auch, dass es mich einfach nicht mehr so emotional packen kann wie das Material aus der "Sad Songs..." bis "High Violet" Zeit.
@Der Lokus : Warst du eigentlich damals (dürfte so 2005/2006 gewesen sein) auch beim legendären Konzert von The National im Jos Fritz? Damit mache ich immer noch meinen kompletten Freundeskreis neidisch Damals konnte wirklich keiner ahnen, dass die einmal tatsächlich eine der größten Indie Bands werden würden.
Nein, war ich nicht, weil ich sie damals einfach noch nicht kannte. Aber nach jenem Konzert kamen einige Bekannte und meinten das wär was für mich. Ich bin sogesehen also auch neidisch!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist