"The river will never be the same again but it doesn't mean it has to stop flowing."
Aktuelles Statement: Riverside wollen nach dem plötzlichen Tod ihres Gitarristen zu dritt weiterarbeiten. Einen neuen Gitarristen als festes Bandmitglied soll es nicht geben.
Zitat von victorward im Beitrag #603Wirklich erstaunlich - Rough Trade eröffnen 2017 in Paris...
Warum erstaunlich? Nach dem weltweiten Absterben der Megastores wie Tower, Borders und Virgin füllt Rough Trade eine Marktlücke. Und zwar ziemlich gut.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Sorry, da hätte ich schon noch einen Gedanken dazu schreiben können. In Zeiten schwindender Absatzzahlen physischer Tonträger schafft es jemand mit gutem Konzept (liebevolle Präsentation, Instore-Gigs, ...) tatsächlich auf diesem schwierigen Markt zu expandieren. Außer Rough Trade fällt mir da nichts vergleichbares ein. Daher das "erstaunlich"
Zitat von victorward im Beitrag #605Sorry, da hätte ich schon noch einen Gedanken dazu schreiben können. In Zeiten schwindender Absatzzahlen physischer Tonträger schafft es jemand mit gutem Konzept (liebevolle Präsentation, Instore-Gigs, ...) tatsächlich auf diesem schwierigen Markt zu expandieren. Außer Rough Trade fällt mir da nichts vergleichbares ein. Daher das "erstaunlich"
Genau. Nur schade daß Versuche, nach Deutschland zu expandieren, immer wieder an den Ladenschlussgesetzen scheitern.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von victorward im Beitrag #605Sorry, da hätte ich schon noch einen Gedanken dazu schreiben können. In Zeiten schwindender Absatzzahlen physischer Tonträger schafft es jemand mit gutem Konzept (liebevolle Präsentation, Instore-Gigs, ...) tatsächlich auf diesem schwierigen Markt zu expandieren. Außer Rough Trade fällt mir da nichts vergleichbares ein. Daher das "erstaunlich"
Genau. Nur schade daß Versuche, nach Deutschland zu expandieren, immer wieder an den Ladenschlussgesetzen scheitern.
Huh? Inwiefern genau? Können die nicht bis 22 Uhr öffnen?
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #607Huh? Inwiefern genau? Können die nicht bis 22 Uhr öffnen?
Nein. (Geht nur in Bahnhöfen, und da auch nur für "Reisebedarf". Das hat der Virgin-Laden im Berliner Hauptbahnhof gemerkt als die entsprechenden Klagen kamen, weswegen dann das Angebot an CDs/DVDs/Games auf ein Minimum beschränkt werden musste).
In Berlin wäre der direkte Konkurrent der Dussmann mit täglichen Öffnungszeiten bis Mitternacht. Potentielle Mitbewerber (FNAC waren auch mal interessiert) hätten dann gerne Öffnungszeiten wie in Rest-Europa (9-24 Uhr, plus 6 Stunden jeden Sonntag). Und das ist derzeit nicht möglich.
(Dussmann hat das umgangen indem alle Kassierer/innen laut Arbeitsvertrag "Prokuristen" sind; daher gilt das Kaufhaus rechtlich als "inhabergeführter Späti" )
Das Berliner Ladenöffnungsgesetz (BerlLadÖffG) in der Fassung vom 13.10.2010 (gültig ab dem 23.10.2010) beschränkt die Öffnungszeiten aber nicht mehr…
§ 3 Allgemeine Ladenöffnungszeiten (1) Verkaufsstellen dürfen an Werktagen von 0.00 bis 24.00 Uhr geöffnet sein. (2) Verkaufsstellen müssen, soweit die §§ 4 bis 6 nichts Abweichendes bestimmen, geschlossen sein 1. an Sonn- und Feiertagen, 2. am 24. Dezember, wenn dieser Tag auf einen Werktag fällt, ab 14.00 Uhr.
In Bahnhöfen darf ganztägig sog. Reisebedarf verkauft werden - in Bahnhöfen von Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern von 6-22 Uhr auch alle Artikel des täglichen Bedarfs sowie Geschenkartikel.
P.S.: die Prokuristen-Aktion von Dussmann stammt aus dem Jahr 1998...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Chuck Berry (90) hat angekündigt, daß nächstes Jahr ein neues Studio-Album von ihm erscheint. Sein letztes Album wurde im August 1979 veröffentlicht – Chuck: "Ich schätze, ich werde allmählich alt..."
Rocktober Rhino will be celebrating another great American tradition — rock ‘n’ roll — with their first ever ROCKTOBER """campaign""" die lassen sich was einfallen, dazu limitiert und quietschbunt.
Keine Sorge, der Unblocker hat noch Arbeit genug. Freuen wir uns in sehr absehbarer Zeit alle darauf, daß fast jedes Youtube-Video mit mindestens 20 Sekunden Werbung beginnen wird.