Ich bin in den vergangenen 24 h mal einige mögliche Szenarien bzgl. der Rückkehr der einst größten Popband auf diesem Planeten durchgegangen.
Variante 1: Am 23.08. wird der Weltfrieden hergestellt sein; als Folge veröffentlichen Cauty & Drummond ihre 93er-Single "Que Sera Sera" wie versprochen weltweit.
Wahrscheinlichkeit: Weltfrieden? Wird mit Trump nicht zu machen sein.
Variante 2: Cauty und Drummond führen in ausgewählten Kinos ihren neuen Film auf, der das Verhältnis von Kunst und Politik beleuchtet, und sich mit der Frage beschäftigt, warum wir zulassen, dass der Einfluss von Politik auf unser Leben größer ist als der der Kunst. Der Film enthält ganz bewusst keine Musik. Parallel dazu beginnt in London eine Kunstausstellung der beiden.
Wahrscheinlichkeit: Gar nicht mal so unwahrscheinlich. Drummond war mit seinem Chor 17 im Jahr 2015 im Kino zu sehen (die Hälfte des Filmes war dann aber doch KLF gewidmet), Cauty ist bereits seit geraumer Zeit im Königreich mit einer fahrenden Ausstellung unterwegs.
Variante 3: The Black Room. Rekordverdächtige 26 Jahre nach der Vorab-Single "It's Grim Up North" stellen The Jams ihr finales Album fertig. Weil das aber keine Revival-Veranstaltung werden soll, werden die gemeinsamen Aufnahmen mit Extreme Noise Terror ebenso wenig für das Album genutzt wie die mit Barry White. Auf einer Bonus-Disc covert Drummond seine Lieblingssongs von David Bowie.
Wahrscheinlichkeit: Zuzutrauen wär's ihnen. Mal abgesehen von der Bonus-Disc.
Variante 4: Ein komplett neues Album. Und weil das keine 90er-Revival-Scheiße werden soll, verpflichtet man Major Lazer, David Guetta und Will I.Am als Co-Produzenten. Und weil man heutzutage die halbe Welt feature-t, sind Lady Gaga und Ed Sheeran auf dem Album zu Gast. Damon Albarn wird kurzfristig durch Robbie Williams ersetzt.
Wahrscheinlickeit: Hahahaha, da fehlen eigentlich nur noch Justin Bieber und der offen homophobe Elephant Man. Aber die meisten hätten ja auch nicht gedacht, dass Trump Präsident wird.
Variante 5: Cauty & Drummond gehen auf Welttournee, mit East 17 als Vorband. James Cauty heiratet Wanda Dee.
Wahrscheinlichkeit: Dann wird's wohl doch eher das Album mit David Guetta.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Hintergrund ist ein Vorfall aus dem Jahr 2014. Der Musiker behauptete, in der Nacht vom 11. auf den 12. November sei in seinem Aquaristik-Geschäft eingebrochen worden. Unbekannte hätten Fische, Korallen und Ausstattung im Wert von 175.000 Euro gestohlen. Auch ein Tresor mit 185.000 Euro in bar war angeblich verschwunden. (…)
die einbrecher sollen also auch fische geklaut haben… junge, junge.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ist doch schon mal gut genug, dass Bushido Besitzer eines Aquaristik Geschäftes ist. Wenn den Schrott irgendwann endlich keiner mehr hören will, kann er immer noch Guppies verkaufen.
Aber danke für die Info, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Obwohl ich von Cherry Red immer die Newsletter bekomme. Bis zum 5. Mai sind es ja noch ein paar Tage. Wobei: Release-Date 02.05. hätte was gehabt...
Ich mein das auch durchaus nicht so ganz ironisch. Das "Wicked Game" Cover hab ich damals rauf und runter gehört und ein paar andere Songs höre ich auch immer noch gerne. Ich dachte nur, die hätten sich schon vor Jahren aufgelöst.
Die Gorillaz veranstalten unter dem Titel Demon Dayz ein Festival in der Nähe von Kent, dass sie praktischerweise auch headlinen werden. Weitere Acts werden noch bekanntgegeben.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.