Ob ich so lange auf die Nachpressung von Roger Waters' The Wall live in Berlin warten kann? Nein, im ernst, mit den teilweise bisher unveröffentlichten Pogues-BBC-Sessions ist diesmal wirklich eine interessante Veröffentlichung dabei.
der wunderbare, großartige john prine liegt mit covid-19 auf der intensivstation und kämpft. nie hätte ich gedacht, dass ich hier mal was von joan baez posten würde, aber nun hat sie zu diesem anlass einen prine-song auf youtube gestellt, da lass ich mich dann doch nicht lumpen. man kann ja den ton abstellen, und anschließend das original googeln.
ZitatNaidoo spricht von Kindern, die entführt werden, um ihnen Blut abzuzapfen für eine Art Superdroge und Anti-Aging-Produkt. Außerdem sollen sie an Organhändler verkauft und für Kannibalismuszwecke getötet werden.
Nach der Verschwörungstheorie, die zur Zeit in entsprechenden Netzwerken geteilt wird, sollen zur Zeit auf dem Versorgungsschiff, das in New York vor Anker liegt, um Tausende von Corona-Kranke behandeln zu können, Kinder mit schweren Atemproblemen versorgt, die aus unterirdischen Anlagen befreit wurden. Einige von ihnen, heißt es, hätten noch nie das Tageslicht gesehen und müssten dringend mit Nahrung versorgt werden. Sie sollen als Sexsklaven gehalten worden sein. Angeblich gibt es eine Krankenschwester, die dies bezeugen würde.
Ich erinnere mich noch selig an anno dazumal (frühe 90er?) als Xavier zum vermutlich ersten Mal im TV zu sehen und hören war. Damals schon ein ziemlich irres Gebräu aus Esoterik und christlichem Fundamentalismus, das durch die Zeilen schimmerte. Insofern ist seine "Entwicklung" zumindest konsequent.
Ich habe ja das dumme Gefühl, dass eine Anhängerin dieses komischen Vereins bei uns gegenüber wohnt. Da hängt seit Tagen ein Zettel mit der Aufschrift "Q ?" im Fenster.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed