Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1287Damals haben ja auch noch nicht alle 4jährigen perfekt Englisch gesprochen.
Klar. Vorschulkinder dürften aber auch nicht vor dem Radio auf Sarah Conner Songs warten.
Ich habe einen Witz gemacht. Ich finde die Diskussion nämlich ziemlich absurd.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich wollte keine Diskussion starten, zumal ich das Ganze auch etwas zwiespältig sehe. Einer besorgten Mutter kann ich aber nicht sagen "nu hab dich mal nicht so" - ich hab mir ihre Argumente angehört. Sie scheinen recht häufig Radio zu hören.
Egal, ich halte das alles ja auch für überzogen.
Anderer Inhalt - ähnlche Folge: Seinerzeit wurde eine zeitlang "Die perfekte Welle" von JULI nicht im Radio gespielt. Wegen der Flut damals. Nuja.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1287Damals haben ja auch noch nicht alle 4jährigen perfekt Englisch gesprochen.
Klar. Vorschulkinder dürften aber auch nicht vor dem Radio auf Sarah Conner Songs warten.
Ich habe einen Witz gemacht. Ich finde die Diskussion nämlich ziemlich absurd.
Hi, hi...klar ist die absurd. Erstens weil man mit Kindern über Sexualität im allgemeinen eh' sprechen sollte und zweitens erzeugt ein "Verstecken wollen" oder "Zensur" nur erheblich mehr Aufmerksamkeit. Das hat Trump gerade erst mit dem Vorfall der USS John S. McCain erfahren. Jetzt kennt das Kriegschiff fast jeder...
Ein kleines bisschen habe ich für die skeptischen Reaktionen mancher Radioredakteure sogar Verständnis, aber letztendlich ist das die Schere im Kopf aus Angst vor dem Shitstorm. Heute ist sogar im erzkonservativen Münchener Merkur ein Kommentar, der genau davor warnt. Ganz abgesehen davon finde ich, dass das ein saustarker Song ist, das hätte ich der Dame so nicht zugetraut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bitte das neue Album von Charli XCX kaufen. Sie hat nämlich anscheinend kein Geld, sich etwas Richtiges zum anziehen zu kaufen.
das mit dem brandübergriff auf die tankstelle ist mir unklar. dazwischen ist ja noch der flutgraben, der freischwimmer und die alte, denkmalgeschützte tanke (keine ahnung, wie sich die kneipe da drin nennt). das müsste ja dann alles auch gebrannt und/oder knapp nicht gebrannt haben?
Ich weiß nicht, wie viel Meter das sind, aber vielleicht Funkenflug bei starkem Wind?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Brandherd (Club der Visionaere) und diese ARAL-Tanke liegen doch gerade einmal max. 50 m voneinander entfernt.
Beim Funkenflug können glühende Teilchen mehrere hundert Meter weit fliegen ( beim Waldbrand sogar mehrere Kilometer). Die herumfliegenden Glutteilchen sind extrem heiß und kühlen langsam ab. So lösen sie oft Schwelbrände aus, die sich ausweiten können. Funkenflug an sich war mit der Hauptgrund, warum in Gebieten mit Holz- und Reetdeckung früher ganze Siedlungen abbrannten. Die Feuerwehr dürfte also darüber gewacht haben, dass umherfliegende Glutteilchen keinen zusätzlichen Schaden anrichten. Was sicher für alle Gebäude galt, die dort beim Brand mit gefährdet waren…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)