Bei Margaery bin ich mir auch nicht sicher. Eine so schnelle Bekehrung halte ich für unglaubwürdig. Dass sie Tommen so schnell um den Finger gewickelt hat, ist hingegen vollkommen okay.
Geht es eigentlich nur mir so, oder nervt euch dieses "Guckt mal, ich bin kein kleines blondes Mäuschen, sondern ich habe Drachen und werde sie einsetzen"-Getue von Danaerys auch langsam ein wenig? Seit fünfeinhalb Staffeln versucht sie jetzt, nach Westeros zu kommen - in der Zeit sind andere schon Dutzendfach zur Mauer und zurück gereist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Haha, ja! Diese Szene haben wir ja in der Tat schon zigmal gesehen - jetzt halt nur mit einem größeren Drachen. Es wird jetzt langsam Zeit, dass sie ihre Armee auch mal zum Einsatz bringt.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
vor allem in der aktuellen folge war das doch irgendwie komplett unnötig. ich dachte, sie hätte das mit den dothraki schon in der letzten folge alles geklärt. die reiten doch nicht umsonst hinter ihr her, und über ihre pläne schienen sie ja auch schon informiert zu sein. die wandlungsfähigkeit dieser figur hatte sich eigentlich nach den ersten beiden staffeln erledigt.
Zitat von Reverend im Beitrag #154Was für eine geile Folge. So liebe ich Game of Thrones.
Ja, die war sehr schön...wenn ich mich auch frage, warum Arya so unbekümmert durch Bravos schlendert. Ihr müßte doch klar sein, daß ihr jemand auf den Fersen ist. Und die Anzahl der Schiffe von d. Greyjoy Geschwistern kann doch Dany niemals reichen.
Die nächsten 3 Folgen werden jedenfalls gigantisch.
Es gibt ja diverse Theorien zu der Szene mit Arya und was da tatsächlich passiert ist....wenn die sich bewahrheiten, bin ich versöhnt. Wenn nicht, war's ungewöhnlich dämlich von ihr. Und überleben könnte sie das dann eigentlich auch nicht. Was ja ausgeschlossen ist.
Zitat von Reverend im Beitrag #157Es gibt ja diverse Theorien zu der Szene mit Arya und was da tatsächlich passiert ist....wenn die sich bewahrheiten, bin ich versöhnt. Wenn nicht, war's ungewöhnlich dämlich von ihr. Und überleben könnte sie das dann eigentlich auch nicht. Was ja ausgeschlossen ist.
Ja, der Bluthund war super. Arya langweilig. Was mich am meisten beeindruckt hat: Margaerys Plan, Cersei loszuwerden, könnte aufgehen. Sie scheint sogar ihren Bruder opfern zu wollen (oder hat da eine Absprache mit dem Hohen Spatz).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Diese James Bond-Verfolgungsjagd mit Arya war wirklich hochgradig albern, ebenso die unterschiedliche Ausprägung ihrer doch eigentlich tödlichen Bauchverletzung. Sowas finde ich dann doch unverzeihlich. Das Ganze lief ja nur auf ihren triumphalen Abmarsch hinaus. Was mit Cersei passiert? Nun, jetzt da Jamie Riverrun hat, wird er doch sicherlich diesen Prozess ordentlich aufmischen.
Auch wenn ich den Arya-Parkour für übertrieben halte, laß ich das den Machern durchgehen. Das ist eine Fantasyserie, in der die Realität gerne mal gedehnt werden kann. Aber Aryas untypische Verhalten (Ep7) und das Ende im House of B/W hat bei mir einen etwas schalen Eindruck hinterlassen.
Aber jetzt geht's erstmal am Montag in die Schlacht(en) und die letzte Folge mit fast 70 Minuten dürfte auch Überraschungen bereithalten.
Insgesamt ist diese Staffel immer noch eine Steigerung zur letzten.
Episch war es wirklich. Und mit jeder Einstellung verliebe ich mich ein kleines bisschen mehr in Sophie Turner. Diese roten Haare vor der grau-grünen Landschaft, die Ansage Ramsay gegenüber, die Manöverkritik vor der Schlacht und dann die Schlussszene - endlich ist Sansa voll da! Kritikpunkte gibt es aber auch ein paar: - So episch die Schlacht auch gewesen sein mag, außer Ramsays Tod hat sie keine große Bedeutung. Der Kampf um Winterfell und dessen Eroberung wirkt sinnlos, der wahre Gegner ist anderswo zu finden. - Warum verrät Sansa Jon nichts von Littlefingers Verstärkung? Taktisch ist das doch kompletter Wahnsinn. - Wie blöd muss man sein, um stumpf geradeaus zu laufen, wenn man von einem Bogenschützen beschossen wird? Rickon geht den Weg aller Stark-Männer: Geraudeaus ins Verderben.
Mereen war auch noch, aber da ich den Drachen nicht so furchtbar viel abgewinnen kann, bleibt da in erster Linie die Dany/Yara-Szene in guter Erinnerung.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."