Der Kampf um Winterfell war unsausweichlich. Wie sonst könnte sich der Norden/Wildinge gegen die Anderen aufstellen, ohne daß die Boltons/Umbers/Karstarks ihnen in den Rücken fallen. Ich glaube Sansa war sich zu unsicher, ob die Knights of the vale kommen würden und wollte sich damit nicht blamieren. Wie sie das nun Jon im nachhinein verkauft, weiß ich auch nicht.
Das mit dem Geradeauslaufen kann ich schon verstehen, wenn man in Panik nur noch weg will. Und schade, daß du keine Drachen magst. Speziell in GoT sehen die wenigsten super aus.
Wir können uns aber auch einfach darauf einigen, daß Sophie Turner umwerfend aussieht...
Ich habe prinzipiell nichts gegen die Idee des Fabelwesens "Drache", die filmische Umsetzung scheint nur schwer bis unmöglich zu sein. Die Optik bei GoT ist schon vergleichsweise gut, ich glaube, für mich funktioniert das Konzept einfach nur in Schriftform. Die Schlachtbist notwendig, aber für mich eben reine taktische Notwendigkeit und damit inhaltlich hinter der epischen Optik zurückbleibend. Das ist nicht die Schuld der Show, es geht vermutlich nicht anders. Und Zickzacklaufen muss drin sein, egal, wie voll die Hose ist.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Stimmt. Viele haben ihr Innerstes nach außen gekrempelt, einige waren vollkommen ausgebrannt, andere saßen auf dem hohen Ross oder sind an einem toten Punkt angelangt. Immer stand es auf Messers Schneide, aber welcher Hund will schon ewig leben, also nicht den Kopf verlieren und ran an das letzte Gruppenspiel. Falscher Thread? Nö!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Was Ramsay angeht: So ganz hat das meine Erwartungen nicht erfüllt, aber ich bin zumindest aus Plotgründen froh, ihn los zu sein. Er gibt halt nicht viel her außer seinem grenzenlosen Sadismus. Bring on Littlefinger als Endgegner.
Zu Ramsay: Aber Iwan Rheon ist ein hervorragender Schauspieler, wie jetzt auch diese Folge noch mal unterstrichen hat.
Ansonsten: gute Folge, Meereen wird mir wohl nicht mehr ans Herz wachsen, aber ich glaube, Drachenuschi bricht die Zelte da jetzt eh ab. Erste Folge seit gefühlt zwei Staffeln, die mich emotional mal wieder aufgewühlt hat.
Zitat von Reverend im Beitrag #174Endgegner ist doch der Night's King, nicht?
Auf dem Papier, vermutlich. Man wird auch sicher dem Buchtitel langsam gerecht werden müssen, aber das wäre mir insgesamt zu plakativ, sollte das alles sein. Ist halt ein grimmiger Eiszombie, cool. Was das zwielichtige Schachfiguren-aufstellen angeht, hoffe ich noch sehr auf Littlefinger als wirklichen Baddie.
Ja, fände ich auch spannender. Zombies vs. Drachen wäre mir auch zu sehr Fantasy-Effektspektakel, das schockt mich bei GoT eh nie so richtig. Da war die gestrige ultrabrutal-physische Mittelalterschlacht schon deutlich packender.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)