Endlich geht's wieder los - und wie? Allein das Recap zum Spiel Cavs gegen Celtics ist ein Drama. Hayward bricht sich das Schienbein, geschockte Spieler, LeBron und Kyrie nähern sich wieder an, ein Rookie und ein Sophomore trumpfen schließlich auf, und schließlich der knappe Sieg für die Cavs. Man man man...
Und das war nur das erste Spiel, vom verschenkten Sieg der Warriors gegen die Rockets mit dem zu späten Buzzerbeater will ich gar nicht erst anfangen...
Giannis bisher mit 36,8 Pt, 10,8 Reb und 5,3 As im Schnitt Bei einer absurden Trefferquote von 67%... Wenn der irgendwann mal noch einen Dreier trifft ist die Messe gelesen.
Theis mit richtig gutem Impact gestern gegen zugegebenermaßen grottige Knicks. Trotzdem gefällt mir sein Auftreten. Baynes ist auf keinen Fall besser als er, vielleicht startet er ja demnächst mal.
Geiles Aufeinandertreffen der Deutschen gestern bei Dallas vs. Boston. Kleber mit gutem Spiel und starker Defense (5 Blocks, davon zwei in einer Sequenz u.a. auch gegen Theis). Theis aber auch wieder mit 11 Rebounds in nur 17 Minuten. Auf 48 Minuten hochgerechnet ist er ein Top20 Rebounder. Das ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass er eigentlich undersized ist.
Ich setz das hier auch nochmal rein, da wirklich eine dicke Empfehlung:
Wilbert Olinde Jr. kommt 1977 nach Göttingen, um dort Erstligabasketball zu spielen, und bleibt bis heute in Deutschland. Zum einen begleitet das Buch natürlich den Menschen Olinde vor, während und nach seiner Karriere. Zum anderen ist es aber viel mehr als eine Sportlerbiografie (klar, Suhrkamp). Natürlich geht es um Basketball, aber vor allem auch darum, wie es ist, als Schwarzer in den 1970er Jahren in die Bundesrepublik zu kommen und generell als solcher hier zu leben. Es geht um Rassismus, hier und den USA, um die Geschichte der Sklaverei, um das, was nach einer Leistungssportlerkarriere kommt. Und am Schluss steht ein sehr reflektiertes Kapitel, das sich mit dem Thema kulturelle Aneignung beschäftigt im Kontext der Buchentstehung. Tolles Buch - nicht zuletzt wegen seines lakonischen Stils, das auch Raum für Humor lässt.
kam ja an sich nicht so überraschend, bin aber nun gespannt, ob sich nun auch noch kawhi und/oder boogie anschließen. viel mehr geht ja eigentlich nicht mehr. ansonsten seh ich die lakers auch nicht unter den ersten vier im westen - vor allem der back court ist viel zu schwach. da muss lebron wieder den spielmacher geben.
Cousins zu den Warriors Das wird die langweiligste NBA Saison aller Zeiten... Aber immerhin werden meine Mavs wieder interessant anzuschauen sein. Bin sehr gespannt, wie sich Doncic im ersten Jahr präsentiert.
So geil wie die Starting Five der Warriors jetzt klingt, das wird richtig öde. Da kann man eigentlich schon mal vorspulen zum Finals Sweep. Zu beobachten, wie sich einzelne Teams entwickeln, wird da tatsächlich spannender, eben zb die Mavs mit Doncic und DAJ, auch wenn letzterer erstmal nur ein Jahr da ist, so ist er doch in einem guten Alter. Und wenn's funktioniert, dann bleibt ja er vielleicht. Außerdem bin ich gespannt auf die Bucks mit dem neuen Trainer Budenholzer und die Suns, die den Rebuild ja langsam abgeschlossen haben dürften.
Dirk hängt also noch mal ein Jahr dran. Kommt nicht wirklich überraschend, freut mich aber Nach der Saison dürfte dann allerdings endgültig Schluss sein. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Moment
Endlich macht es wieder Spaß Mavs-Fan zu sein. Doncic ist einfach ein unglaublicher Basketball-Spieler. Mit 19 Jahren hat er einen größeren BBall-IQ als ein Großteil gestandener NBA-Spieler und ein Killer ist er auch noch.
Auch Theis mit Career-Night: 22 Punkte, 10 Rebounds, 5 Assists und 4 Blocks!