Ich war vor Urzeiten ziemlicher Fan der "Showtime-Clippers" (Maggette, Odom, Miles, Brand, Olowokandi), die allerdings unglaublich erfolglosen Basketball spielten und zudem katastrophal geführt wurden. Sympathie ist aber immer hängen geblieben. In den vergangenen Playoffs ist die alte Liebe wieder etwas aufgeflammt. Hart arbeitende und auf dem Boden gebliebene Spieler und da passen Kawhi und George perfekt rein. Doc Rivers finde ich sowieso super. Mir tut jetzt schon jeder Spieler leid, der gegen Beverley, Kawhi, George und Harrell scoren will
Bei OKC bin ich mir hundertprozentig sicher, dass entweder Schröder (wahrscheinlicher) oder SGA noch getradet werden. Da müssen so oder so alle Zeichen auf Rebuild jetzt stehen. Adams am besten auch noch weg. Und wenn Westbrook das nicht mitmachen will, dann den auch noch verschiffen. Mich freut es auch, dass die Lakers Kawhi nicht bekommen haben. Seit Jahren regiert dort ein vollkommen unprofessionelles Umfeld und die Diven LeBron/AD werden das Gefüge nicht stabilisieren. Jerry West macht jetzt den Lokalrivalen zu DEM Team in LA
Ansonsten geb ich dir recht, der Westen wird unglaublich brutal. Die Mavs werden sich gewaltig strecken müssen, um überhaupt in die Playoffs zu kommen. Es wird super spannend. Am liebsten wäre mir, wenn die Saison morgen starten würde!
Ich hab die Clippers vergangene Saison auch gern geschaut, weil die wirklich ziemlich unaufgeregt abgeliefert haben. Fand es auch sehr sympathisch, wie sie SGA Zeit gegeben haben. Und allein wegen Sweet Lou lohnt sich ja das einschalten, auch wenn mir dieser Sixth-Man-Quatsch nicht so gefällt.
Ich geh auch davon aus, dass Schröder auf dem Tradeblock steht, aber mit dem Vertrag wird das sehr schwer. Ob sie die Ära Westbrook in OKC einreißen wollen, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber immerhin haben sie jetzt einen Sack voll Firstrounder für den Rebuilt, und einen talentierten PG. Und es ist schon erstaunlich, dass es vermutlich auch sehr schwer wird, einen ehemaligen MVP wie Westbrook loszuwerden, aber mit der Spielweise disqualifiziert er sich selbst. Da wundert es nicht, dass George keine Lust mehr hatte.
Und meine Wizards blicken wohl auf eine deprimierende Saison. Ich freu mich zwar auf einen überragenden Beal, dem ich auch als Leader einiges zutraue, vor allem was die Teamchemie angeht, und auf Mentalitätsmonster wie Bryant und Mo Wagner, von dem ich hoffe, dass er den nächsten Schritt macht, aber mit den Play Offs hat Washington wohl leider nichts zu tun. Immerhin sind die Howard losgeworden.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #140@RegularJohn Du bist diesmal beim Managergame von basketball.de dabei?
Ja, das bin ich. Hast du mich entdeckt? Zum ersten Mal seit etlichen Jahren mach ich wieder mit. Hab gestern vor der Deadline noch Stunden an meinem Team gefeilt... Bist du auch dabei?
ich hab deine beschwerde im bb-forum gelesen und dachte: "den namen kennste doch..." ich bin dieses jahr auch wieder dabei. vorher ist es ja immer die hölle, weil man tage damit zubringt, die immer gleichen spieler hin- und herzuschieben. dieses jahr wohl ein sehr eingeschränkter kreis, wie die liste der meistgewählten spieler zeigt. ich hab mich dann schließlich auf dieses team festgelegt:
g: s. curry, trae young, rozier, gilgeous-alexander, herro, l. walker f: siakam, bagley, j. jackson, hatchimura, b. clarke, melli c: adebayo, z. colliins, wagner
die ersten spieltage zeichnen sich ja vor allem dadurch aus, dass man sich über die spieler ärgert, die man alle mal im team hatte, wieder rausgeschmissen hat und die dann richtig durchstarten. bei mir zb winslow, brogon, murray usw. das wird eine harte saison, auch wenn meine billigen ganz okay gepunktet haben und somit wertegewinne versprechen. und wagner und rozier haben ja immerhin alle im team.
Haha, ja hab mich heute Morgen direkt mal drüber geärgert, dass ich Bacon und Brogdon noch rausgeschmissen habe. Aber ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Immerhin kein DNP am ersten Spieltag Bin ziemlich gut gestartet, heute Nacht ist bei mir allerdings keiner im Einsatz.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #145Immerhin kein DNP am ersten Spieltag
Und direkt verletzt sich natürlich Bagley
Ansonsten guter Start der Clippers. Da kann man schon früh sehen, dass da ein Team am Start ist und die Chemie stimmt. George wird das ganze Konstrukt dann noch mal auf ein anderes Level heben. Wenn die Schlüsselspieler einigermaßen verletzungsfrei bleiben ist das für mich der klare Titelfavorit.
Hätte nicht gedacht, dass die schon so früh so funktionieren. Bin mal gespannt, ob das Tandem in Houston auch so gut funktioniert. Westbrook mit erstaunlich guten Zahlen heute Nacht - und Harden sicher mit einem Ausrutscher. Apropos Ausrutscher: Ayton womöglich für 25 Spiele gesperrt - das ist schon hart für die Suns. Könnte die gesamte Saison kosten.
Bagleys Verletzung nervt natürlich - gleich mal sechs Millionen vier Wochen lang ungenutzt. Und Curry mit 8 Turnover, Young immerhin ein Lichtblick.
Bagley out, Collins out, Curry out, Young out - bei mir spielen gerade etwa 27 Mio. nicht mit. Keine gute Saison...
Immerhin hab ich diese Nacht endlich mal ein komplettes Spiel gesehen - Wizards gegen Rockets. Mal abgesehen, dass die defense auf beiden Seiten praktisch nicht Existenz war, schon sehr unterhaltsam allein durch die Spannung. Letztlich hat the flopping beard entschieden, leider. Aber die Wizards machen Spaß, was ich vor der Saison nicht gedacht hätte.
Eine dicke Negativüberraschung dürften wohl die Warriors sein: Spätestens jetzt mit der Verletzung von Curry sind sie wohl raus aus den Playoffs. Bisher sah das ja erbärmlich aus. Die Chancen der Mavs steigen also noch einmal.
Bei mir siehts auch nicht viel besser aus... Nach dem ersten Spieltag war ich noch auf 24, inzwischen auf 733 gestürzt. KAT wird für den Fight gestern sicher auch 1-2 Spiele gesperrt. Wenns dich tröstet: Young scheint wohl spätestens Anfang nächster Woche auf dem Parkett zu stehen.
Die Warriors sind definitiv raus aus den Playoffs. Ohne Curry eine Trümmertruppe, da Green auch nicht sonderlich viel Bock zu haben scheint. Weitere Negativ-Überraschungen für mich bisher: Die Nets, die mit Kyrie deutlich schlechter aussehen als letzte Saison. Ist das der Boston-Effekt? Und auch die Bucks. Hab deren Spiel gegen die Heat gesehen, die sich von -21 noch zurück gekämpft haben. Meiner Meinung nach fehlt da Brogdon an allen Ecken und Enden. Ist Giannis nicht auf dem Platz findet keinerlei Playmaking statt.
Aprospos Heat. Die finde ich bisher ziemlich geil. Herro und Nunn sind zwei absolute Steals als Rookies. Beide helfen direkt weiter und scoren zuverlässig. Heimrecht dürfte mit der Truppe dieses Jahr kein Problem sein im Osten.
Hey @kafkaktus wie siehts aktuell bei dir im Managergame aus? Ich krebs irgendwo um die 1000 rum, hab aber diese Saison auch so viel Verletzungspech, dass es fast lächerlich ist. Mit Porter Jr. ist jetzt Spieler Nr. 25 in dieser Saison bei mir verletzt
Ansonsten: Was sagst du zu dem "großen" Trade um Capela? Sehe da nur die Hawks als Gewinner. Bei den restlichen Teams gibt es von mir nur große Fragezeichen... Bin mal gespannt, was noch so geht bis zu Deadline. Einige dicke Fische (Russell, Drummond, Rose) sind ja noch in der Verlosung.