Kuba ist weg, für mich persönlich eine noch größere Identifikationsfigur als Großkreutz. Toller Bursche, umso besserer Fußballer. Sein ruhiger Abgang, frei jeden Gemeckeres hat mir imponiert, Florenz bekommt einen Teamplayer wie er im Buche steht. Jetzt hat man in kurzer Zeit den Kader ordentlich verkleinert, und dafür nur Januzaj (für 12 Monate...) bekommen. Den finde ich durchaus gut, es bleibt zu hoffen, dass wir in dieser Saison allerdings von größeren Ausfällen verschont bleiben und man sich nächsten Sommer auf eine KO einigt. Es sei denn, Yarmolenko darf in die Liga, laut Berater ist diese seiner Qualitäten nicht so würdig.
Ja, die Begründung fand ich auch amüsant. Wobei ich, wäre ich prozentual an Gehalt und Ablöse beteiligt, meinen Schützling derzeit auch in England sehen würde. Mit Kuba geht es mir ähnlich wie dir, der war für mich die Identifikationsfigur im Kader, hatte Kevin gegenüber den Vorteil, dass er was zwischen den Ohren hat und auch weiß, wann man mal nichts sagen muss. Schade, dass er in Tuchels Konzept zumindest derzeit keinen Platz zu haben scheint, aber ich kann gut verstehen, dass er in Hinblick auf die EM 2016 seine Einsätze haben will. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute! Die Leihe von Januzaj ohne Kaufoption kann ich gar nicht verstehen. Der Spieler ist ohne Frage ein Riesentalent, aber im Moment sehe ich nur zwei Szenarien: a) er spielt einer tolle Saison, dann sind wir ihn in einem Jahr wieder los, müssen neu suchen und Hofmann hat dann ca. vier Spiele mehr auf dem Buckel aka Rückentwicklung, b) er spielt mittelmäßig, dann könnte nächsten Sommer ein Kauf drin sein, wäre aber sportlich nicht sinnvoll. Die Verantwortlichen werden sich ihre Gedanken gemacht haben, ich bin erstmal der Meinung, dass personell in der offensiven Dreier-/Viererreihe kein Bedarf bestand und Hofmann, der mir bisher gut gefallen hat, der Leidtragende sein wird. Da hätte ich lieber noch eine Auba-Alternative gesehen, die Ramos für mich einfach nicht ist. Der ist ein guter zweiter Stürmer für eine Zwei-Stürmer-Lösung, aber kein Ersatz für einen unfitten oder (da sei Gott vor) verletzten Auba.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Beim Kevin haben sie die Transfer-Deadline um ein paar Sekunden verpasst. Er wechselt dennoch nach Istanbul, darf aber erst nach der Winterpause spielen. Sachen gibts.
Unser Lieblingsclub aus dem Ländle steht in der Tabelle schon wieder dort, wor er sich auch die letzten Jahre aufgehalten hat... (fast) ganz unten. Da half bisher auch das neue Spielsystem unter Trainer Zorniger nicht. Bisher durchaus erkennbare gute Ansätze, vor allem beim Pressing und im Spiel nach vorne, stehen einer stümperhaften Abwehrarbeit gegenüber. Wird nun auch am Samstag bei der Hertha nicht gepunktet, geht ganz bestimmt schon wieder die Panik um...
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Wäre das nicht eher etwas für den Bundesliga-Thread?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir, die Ex-Introiden und nun auch Ex-last.fmler, die sich für den VfB interessieren (und nicht nur die) haben sich immer gerne in einem eigenen (Vereins)Thread getummelt...
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Ich sehe das so wie Jack und führe die mal zusammen. Der Neo wird sich zwar freuen, aber das ME-Forum war immer etwas übersichtlicher, weil man nicht für alles einen Thread eröffnet hat.
Na gut. Wollen wir hoffen, dass wir auch noch nächste Saison eine Berechtigung haben, in diesem Thread thematisiert zu werden...