Mag sein, dass da mit Rummenigge und Sammer momentan ein bisschen der Verstand fehlt.
Du vergisst hier etwas Entscheidendes: Rummenigge und Sammer planen den Kader nicht. Das macht Michael Reschke. Dafür wurde er aus Leverkusen geholt. Dort hat er jahrelang hervorragende Arbeit geleistet. So gesehen ist die Stelle des Managers seit Uli Hoeneß Abgang vakant. Nerlinger war eine Marionette, Sammer ist nur für die Abteilung Attacke zuständig. Den Rest macht Reschke. Schön leise im Hintergrund.
Ich habe heute während der Autofahrt lange überlegt und denke, dass seit der spielerische prägenden Van-Gaal-Ära kein Fehlkauf mehr getätigt wurde. Die letzten waren Braafheid und Pranjic, wenn ich mich nicht irre. Götze kann man ja nicht wirklich als Fehlkauf bezeichnen. Wer weiß, ob er unter einem anderen Trainer (und mit weniger Verletzungen) durchgestartet wäre. Aber Guardiola wollte ihn anscheinend ja nie.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Transfers der letzten Jahre sind in der Tat beeindruckend. Insbesondere hat man den Eindruck, dass sie, wenn sie denn mal richtig Geld in die Hand nehmen, eigentlich immer einen Volltreffer landen.
Mag sein, dass da mit Rummenigge und Sammer momentan ein bisschen der Verstand fehlt.
Du vergisst hier etwas Entscheidendes: Rummenigge und Sammer planen den Kader nicht. Das macht Michael Reschke. Dafür wurde er aus Leverkusen geholt. Dort hat er jahrelang hervorragende Arbeit geleistet. So gesehen ist die Stelle des Managers seit Uli Hoeneß Abgang vakant. Nerlinger war eine Marionette, Sammer ist nur für die Abteilung Attacke zuständig. Den Rest macht Reschke. Schön leise im Hintergrund.
Vielleicht ist das ein bisschen der Grund, dass es nicht die Person gibt, in der Kaderplanung (der man ja wirklich nichts vorwerfen kann), Vereinsinteresse und langfristige Gesamtentwicklung zusammengebracht werden. Das ist von meiner Seite natürlich wilde Spekulation.
ZitatIch habe heute während der Autofahrt lange überlegt und denke, dass seit der spielerische prägenden Van-Gaal-Ära kein Fehlkauf mehr getätigt wurde. Die letzten waren Braafheid und Pranjic, wenn ich mich nicht irre. Götze kann man ja nicht wirklich als Fehlkauf bezeichnen. Wer weiß, ob er unter einem anderen Trainer (und mit weniger Verletzungen) durchgestartet wäre. Aber Guardiola wollte ihn anscheinend ja nie.
Aus diesem Jahr würde mir Tasci einfallen, der ja auch eher ein Notkauf war. Zu Ulreich kann man nicht viel sagen. Aus dem letzten Jahr halte ich Benatia für einen Fehlkauf, zumindest gemessen an den 28 Millionen, die er gekostet hat. Über Bernat kann man diskutieren, aber weitergebracht hat er Bayern mE nicht. Für Kurt und Gaudino ist es für eine Bewertung zu früh. Von den Zugängen der Saison 13/14 (Götze, Thiago, Kirchhoff, und die aus der 2. hochgezogenen Schöpf, Green und Höjbjerg) hat eigentlich nur Thiago überzeugt. Damit will ich nicht kleinreden, dass es bei den Bayern personell läuft und viele Volltreffer dabei waren, aber es findet sich auch einiges an Ausschuss.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ehrlich: bayern sollte imo mit den anderen vereinen ihrer kragenweite eine europaweite champions liga iniitieren. der meistertitel ist auf jahre sowas von vergeben, dass es langweilig ist... @marla: tut mir leid für dich und alle anderen hannover fans :( ich hoffe, ihr kommt schnell wieder und: OHNE kind. ich wünsche euch das beste und die duelle vom "kleinen" und "großen" hsv fehlen mir schon jetzt... :(
Martin Kind mag kein Sympath sein, nicht immer geschickt im Umgang mit den Medien und möglicherweise hat er gerade zuletzt nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber für mich bleibt die Erinnerung präsent, dass der Verein vor seinem Antritt ein finanziell und strukturell am Boden liegender Drittligist war, dem er eine solide Grundlage gegeben hat, von der der Verein noch lange zehren wird.
raffiniert von hoeneß den druck weiter richtung spieler zu schieben anstatt den verein zumindest einen teil davon abfangen zu lassen. als mats hummels würde ich mir da allerdings etwas verarscht vorkommen.
Zitat von Trondheim im Beitrag #712Martin Kind mag kein Sympath sein, nicht immer geschickt im Umgang mit den Medien und möglicherweise hat er gerade zuletzt nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber für mich bleibt die Erinnerung präsent, dass der Verein vor seinem Antritt ein finanziell und strukturell am Boden liegender Drittligist war, dem er eine solide Grundlage gegeben hat, von der der Verein noch lange zehren wird.
Das ist auf jeden Fall richtig. Nur legitimiert dieses Drittliga-Märchen für mich nicht mehr, was sich in den letzten Jahren hier abspielt. Er ist jetzt schon so extrem lange im Verein und bis vor zwei, drei Jahren haben alle die Füße still gehalten, wenn er sich einen Fehltritt geleistet hat. Der Kredit ist für mich mittlerweile alle, zumal ich nicht akzeptieren möchte, dass 96 in ein paar Jahren nach dem Vorbild Wolfsburg/Hoffenheim umstrukturiert wird, nur weil Kind früher ein Guter war und man ihm deswegen jetzt nicht die Tür weisen möchte. Auf der Jahreshauptversammlung meinte er ja, dass sein Engagement im Verein Sozialsponsoring wäre. Das ist schon...schräg.
@wintermaerz: Danke dir! Der Abstieg ist absolut verdient, deswegen gräme ich mich auch nicht. Allerdings muss ich mir oft den Gedanken verkneifen, wie es gelaufen wäre, wenn Stendel schon ein paar Wochen früher übernommen hätte. Ich weiß ja nicht, was der in der Kabine mit den Jungs veranstaltet, aber sie sind wie ausgewechselt. Ich habe mir die ersten Trainingseinheiten von ihm angeschaut. Teilweise hat er die Trainingsspiele ohne Fouls laufen lassen. Da wurde dann ein Spieler eindeutig gefoult, hat sich beschwert und Stendel nur: "Steh auf, mach weiter." DAS ist Abstiegskampf, den wir zuvor ein halbes Jahr verweigert hatten. Jetzt freue ich mich auf das echte Niedersachsenderby, auf die ewigen Hassduelle zwischen uns und Dresden und natürlich auf unsere Freunde aus Bielefeld. In 1-3 Jahren sind wir dann hoffentlich wieder im Oberhaus. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von leechq im Beitrag #713raffiniert von hoeneß den druck weiter richtung spieler zu schieben anstatt den verein zumindest einen teil davon abfangen zu lassen. als mats hummels würde ich mir da allerdings etwas verarscht vorkommen.
In dem Fall gehe ich davon aus, dass die Aussagen ein Auszug aus einem langen Fernsehinterview sind. Da fehlt dann vielleicht ein wenig der Zusammenhang.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
KHR hat das heute im Interview klargestellt, die Initiative ging vom FC Bayern aus.
Das Spiel heute war wohl der Versuch, das mit noch minimaleren Mitteln als in den letzten Spielen zu schaukeln. Schade, aber Gladbach ist halt auch kein Fallobst.
Zitat von leechq im Beitrag #713raffiniert von hoeneß den druck weiter richtung spieler zu schieben anstatt den verein zumindest einen teil davon abfangen zu lassen. als mats hummels würde ich mir da allerdings etwas verarscht vorkommen.
In dem Fall gehe ich davon aus, dass die Aussagen ein Auszug aus einem langen Fernsehinterview sind. Da fehlt dann vielleicht ein wenig der Zusammenhang.
Ein langes Fernsehinterview, bei dem er im Gang steht und zehn Mikros vor sich hat? Hm.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Deshalb habe ich gesagt "Ich gehe davon aus", weil er jetzt gerade irgendwo einem Fernsehsender wieder ein längeres Interview gegeben hat.
Unser Nachwuchsspieler Niklas Feierabend, der gerade erst einen Profi-Vertrag unterschrieben hatte, ist heute morgen bei einem Autounfall gestorben. Unfassbar. Und die ganze Kacksaison und der Abstieg sind auf einmal scheißegal.