Danke dir für dein Angebot, @tenno , nur ist bei fast allen Läufen das Begleiten per Fahrrad nicht erlaubt. Bin ja froh, dass ich meine Freundin beim 10km Walken beim Avon-Lauf durch den Tiergarten (wegen der überschaubaren Teilnehmerinnenzahl) per Rad begleiten darf.
Meine Tochter hatte erwartungsvoll erhofft, dass ich sie bei dem selben Lauf (10km joggen) auch per Rad begleiten würde und war ein wenig enttäuscht, als ich ihr erklärte, dass das auf Grund des großen Teilnehmerinnenfeldes nicht ginge.
Ich bin zweimal den Teltow-Kanal-Halbmarathon mitgelaufen. Der ist eher niedlich mit wenigen tausend LäuferInnen und 15 Euro Anmeldegebühr. Mit dem Wetter hatten wir in den vergangenen Jahren Anfang November immer sehr viel Glück. Meistens war es das letzte schöne Wochenende des Herbstes. Man muss allerdings damit klarkommen, dass man dreimal die gleiche 7km-Strecke läuft. Bei der dritten Runde fängt das an, zu nerven.
Komisch, wie gut sich auch ein älterer Körper wieder an Belastungen gewöhnen kann. Brannten mir noch vor einem halben Jahr nach einem längeren Lauf die Oberschenkel drei Tage lang, so scheint sich mein müder Körper jetzt umgestellt zu haben.
Letzte Woche war ich fünf mal laufen und habe immerhin 52 km geschafft. Es geht wieder aufwärts.
Nächstes Ziel sind dann 15 km im Training.
Wünsche euch allen ein erfolgreiches Laufjahr 2018!
@Quork Das mit dem Teltow-Kanal-Halbmarathon hört sich interessant an. Werde ich mal meiner Tochter vorschlagen.
Es geht aufwärts. In meinem traumhaften Sankt-Peter-Ording Urlaub war ich von 12 Urlaubstagen 9 mal jeweils 10 km joggen. Besser als an diesem breiten Strand mit seinem herrlich festen Sand geht es nicht. Besser als auf jedem noch so idealen Waldboden.
Der Halbmarathon mit meiner Tochter im Sommer kann kommen …
@Quork Wir haben uns für den Semliner-Drei-Seen-Lauf entschieden.
Wien hat sich heute in eine subtropische Metropole verwandelt und eigentlich wollte ich mich ob des schwülen Wetters aus der Nummer stehlen. War dann aber doch laufen und habe 4km in 25:38 geschafft.
Ich kam mir unglaublich langsam vor. Dann ist mir aufgefallen, dass ich letztes Jahr nicht mal in meinen besten Trainingseinheiten unter 7:00 geblieben bin. So schnell ändert sich das - sowas macht Freude!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Bleib dran, @Marla Singer, dann wirst du sehen, dass sich deine Trainingszeiten weiter verbessern!
Gesten ganz locker die 12km in einem 6:00er Schnitt begonnen und dann auf der zweiten Hälfte auf bis zu 05:20 gesteigert und den Gesamtschnitt auf 05:45 gerissen. Bin sehr zufrieden.
Heute 8 km auf der Bahn. So um 5:30 per km.
Und so ganz nebenbei auch noch ein bisschen abgespeckt, die letzten Monate. Jetzt bin ich wieder hungrig; jetzt läuft es (sich) fast von alleine. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Level in diesem Leben noch einmal erreichen werde. Bin total happy ...
Nach etwa neun Jahren habe ich wieder angefangen. Am Samstag habe ich die zwei Kilometer nicht ohne Pause geschafft, am Montag schon, heute waren es dann schon fast drei. Die Zeiten sind scheiße, aber darauf kommt es mir nicht an. Ich will Pfunde verlieren, wieder fitter werden und vielleicht bekomme ich den erhöhten Blutdruck ja auch wieder weg. Dreimal die Woche 30 Minuten - das ist das, was der Arzt mir rät. Jeden Werktag anstatt Gassi zu gehen Gassi zu joggen wäre auch eine Option...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
2,8 Kilometer in 22 Minuten. Es wird langsam. Finde ich nach zwei Wochen schon okay. Hat aber auch nur geklappt, weil ich frei habe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Klasse JoAt! Der Rest ergibt sich dann eh von selbst.
Ich habe letzte Woche mit meinen Arbeitskolleginnen (und heuer auch Harlan) wieder am Vienna Nightrun teilgenommen und mit 29:04 meine bisherige Bestzeit auf 5km aufgestellt, obwohl ich ab Kilometer 3 ziemlich kämpfen musste (fieses Stechen in der Schulter und auf dem letzten Kilometer Seitenstechen, weil ich mich durch die Schulter wohl irgendwie verkrampft habe).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die Motivation ist seit zwei bis drei Wochen wieder im Keller. Zu viel Arbeit, zu viele Termine von mir und meiner Frau, sodass eigentlich immer etwas war. Ätzend.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #58Die Motivation ist seit zwei bis drei Wochen wieder im Keller. Zu viel Arbeit, zu viele Termine von mir und meiner Frau, sodass eigentlich immer etwas war. Ätzend.
Warte mal nicht auf Motivation, sondern geh einfach, ohne groß drüber nachzudenken, ob du Lust hast ;-) Meistens fühlt man sich danach dann doch ganz gut. Gerade in Phasen mit zu viel Arbeit und Terminen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #58Die Motivation ist seit zwei bis drei Wochen wieder im Keller. Zu viel Arbeit, zu viele Termine von mir und meiner Frau, sodass eigentlich immer etwas war. Ätzend.
Ach komm, Jack, das ist doch eine faule Ausrede! 25 min joggen, 35 min runterkühlen und 15 min duschen. Die Zeit wirst du dir doch wohl zwei bis dreimal die Woche nehmen können. Gib (dich) nicht auf!
Die Antwort hört sich wahrscheinlich etwas überheblich an. Ist aber so nicht gemeint. Ich habe dieses Problem die letzten acht Jahre gehabt. Ständig war irgendeine Ausrede parat (s.o.), oder das Wetter war scheiße, oder ich hatte keine Lust, oder ... oder ... oder.
Da musst du jetzt durch.
Ich musste da auch durch, aber jetzt läuft es wieder. Meistens von ganz allein, oder durch die Motivation meiner Tochter.
Der Semliner-Drei-Seen-Halbmarathon war eine echte Anstrengung. 27°C beim Start, später 32°C, ächz. Irgendwann sagte ich zu meiner Tochter:"Renn mal vor, ich kann nicht mehr!" Sie hat ihren Lauf in einer sechs Minuten Pace beendet, ich brauchte 2:15 Std. war aber trotzdem sehr zufrieden.
Gestern bin ich mit ihr 12 km in einer 05:15 Pace gejoggt. Unser neuer persönlicher Rekord.