Wie sieht denn die Kampftechnik aus? Sehr komplex? Muss ich mir die immer wieder drauf schaffen, wenn das Spiel mal 2-3 Wochen nicht in der Konsole wäre?
Es ist schon ein wenig Tastenjonglage nötig. Mit R1 und R2 haust du mit der Axt zu (oder trittst und schlägst mit Fuß und Faust), mit L1 blockst du, mit L2 visierst du Gegner an und kannst dann mit Druck auf R1 oder R2 die Axt werfen (musst sie dann aber mit der Dreieck-Taste wieder zurückholen). Parallel unterstützt dich dein Sohn mit Pfeilen, den Lausebengel muss man aber mit einem Druck aufs Viereck dazu auffordern. Mit X und Richtungstaste rollst du, mit Doppel-X weichst du aus.
Du siehst: Das ist nicht ohne.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es kommt halt auch drauf an, welchen Schwierigkeitsgrad man wählt. Bei den einsteigerfreundlichen Schwierigkeiten kommt man vermutlich auch mit R1-Buttonmashing ziemlich weit. Aber ja, ein wenig muss man sich schon anstrengen und koordiniert vorgehen, wobei das Spiel Fehler lange nicht so brutal bestraft wie z.B. bei Dark Souls.
Nein, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kommt man nicht mit R1-Button-Mashing ziemlich weit. Eigentlich ist schon beim ersten Kampf Schluss. *hust* Habe ich von einem Freund gehört *hust* Und den ersten Bosskampf gegen den Typ, der so aussieht wie der irre Wissenschaftler aus "Lost", den kann man auch nicht gewinnen. *hust* Hat mir auch der Freund erzählt *husthust*
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Nachdem ich jetzt zehn Stunden oder so in "God of War" versenkt habe, kann ich nur sagen: Ein klarer Favorit auf das Spiel des Jahres.
Um 23.15 Uhr habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich ins Bett gehe. Dann kam der zweite Drache. Dann war ich auf dem höchsten Bergs Midgards. Dann waren es 0.30 Uhr. God of War ist geil.
Und wieder... Ich habe das Spiel letztes Jahr schon wochenlang gesuchtet und hätte nicht gedacht, dass es mich jetzt noch mal so fesseln würde. Dieses Mal will ich aber auch wirklich alle Achievements bekommen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Einer der wenigen Mängel dieses Spield ist die fehlende Stundenanzeige. Ich habe keine Ahnung, wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe. Bin aber kurz vor dem Ziel. Aber danach gibt es ja noch Weltenrisse und Co.
Ich zocke derzeit alles und nichts. Den Story-Modus von "Fifa 18" habe ich endlich mal angeschaut (oha), und ich sterbe viele Tode im Indie-Hüpfspiel "Celeste" und in "Dark Souls Remastered". Gerade für letzteres bin ich einfach zu blöd. Und dann? Habe ich mal in "Into the Breach" reingeguckt, das ich wirklich toll finde. Und ich habe vor, in so einige Spiele, die ich mal gekauft/kostenlos (legal!!!) runtergeladen habe, einfach mal einen Blick reinzuwerfen. So geschehen gestern Abend mit "Dragon Age Inquisition". Da bin ich von der ersten Stunde aber etwas ernüchtert...
Celeste wurde mir auch von einem Freund empfohlen. Das lohnt sich also?
Sauschwer, aber immer fair. Und dann noch ein ernstes Thema, das übergeordnet ist. Mit Pixelgrafik kennst du dich ja auch aus (dank Stardew Valley). Ich finde die Wertungen gerechtfertigt (bin aber auch erst in der dritten von ich glaube acht Welten).