Was ganz anderes. Schon irgendwie verrückt. Würde ich heute oder morgen Abend ein Konzert besuchen wollen, bräuchte ich einen tagesaktuellen negativen Test sowie den Impfnachweis. Für Madrugada am Freitag genügt zum Einlass lediglich das Ticket. Maske kann freiwillig getragen werden. Als wäre der Virus über Nacht verschwunden. Einerseits heiße ich das Willkommen, da dabei zwei von drei besuchten Konzerten am vergangenen Wochenende die Organisation absolut katastrophal war. Andererseits habe ich mich aber auch halbwegs sicher gefühlt, da ja nur negativ getestete Leute anwesend sein durften - und erstaunlich viele Maske trugen. Mal sehen, ob das jetzt flächendeckend so sein wird oder ob manche Clubs weiterhin einen Test verlangen. Würde mich nicht beschweren.
Zitat von McDermott im Beitrag #192Vor kurzem konnte noch über dünne Line-Ups einiger US-Festivals gelacht werden, jetzt sagt das deutsche Lollapalooza: Hold my Weinglas.
Ich habe mir jetzt mal das LineUp von Rock am Ring angesehen: Liest sich auch nicht mehr so hochkarätig und groß. Wobei: Wer oder was ist noch groß?
Dürfte ich mir ein Konzert aussuchen, dann würde ich momentan gerne zur "Rosendal Garden Party" in Stockholm. (Wayne?): Strokes, Avalanches, Florence & The Machine, The National, Sharon von Etten, Cat Power, Tylor The Creator, Jungle, Arlo Parks...
ZitatMassive Attack | Neue Termine Liebe Konzertbesucher*innen,
Massive Attack gibt die neuen Tour-Termine bekannt:
21.09.2022 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall | verlegt vom 15.06.2022 22.09.2022 München, Zenith | verlegt vom 26.06.2022 24.09.2022 Berlin, Max-Schmeling-Halle | verlegt vom 28.06.2022 Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Nachholtermine.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
we’re very happy to share some tour dates with you. We would love to see you in person at one of our forthcoming shows. Tickets are available here: www.powerline-agency.com/artist/notwist
Take care the Notwist
Apr 23, 2022 DE Wiesbaden - Schlachthof Apr 24, 2022 DE Erlangen - E-Werk Apr 25, 2022 DE Stuttgart - Wizemann May 17, 2022 IT Milan - Magazzini Generali May 18, 2022 IT Rome - Largo Venue May 19, 2022 IT Ancona - Cinema Teatro Italia May 20, 2022 IT Pordenone - Capitol Jul 02, 2022 DE München - Circus Krone Aug 12, 2022 IT Agrigento - Elenic Music Festival Aug 13, 2022 IT Lamezia - Color Fest Sep 16, 2022 DE Bremen - Schlachthof Sep 17, 2022 NL Groningen - Vera Sep 18, 2022 NL Utrecht - De Helling Sep 19, 2022 DE Köln - Stollwerck Sep 20, 2022 DE Bielefeld - Forum Sep 21, 2022 DE Berlin - Astra Sep 22, 2022 DE Leipzig - Werk 2 Sep 23, 2022 DE Dresden - Reithalle Sep 24, 2022 AT Wien - Arena Oct 15, 2022 DE Schwäbisch Hall - Neues Globe Theater Nov 01, 2022 CH Fribourg - Fri-Son Nov 02, 2022 FR Clermont-Ferrand - La Cooperative de Mai Nov 03, 2022 FR Biarritz - Atabal Nov 04, 2022 FR La Rochelle - La Sirene Nov 05, 2022 FR Lorient - Les Indisciplinees Festival Nov 06, 2022 FR Rennes - Antipode Nov 07, 2022 FR Cherbourg - Espace Buisson Nov 08, 2022 FR Dijon - La Vapeur Nov 09, 2022 CH Basel - Kaserne
Arcade Fire hat eine Europatournee angekündigt. Köln am 14.9. anyone???
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich hab mal eine Frage und keine Ahnung, wo ich die stellen soll, also hier: Ich will meinem Vater ein Ticket für Springsteen nächstes Jahr schenken, weil er noch nie beim Konzert war und mal hin will. Da er dann 70 Jahre alt sein wird, kann ich ihm wahrscheinlich leider nicht mehr zumuten, drei Stunden im Innenraum vom Stadion zu stehen. Aber wo sitzt man denn in so einem Stadion - es wird wohl das Hamburger Volksparkstadion - am besten bzw. wo hat man am meisten vom Konzert? Ich hab leider keine Ahnung, da ich vor 25 Jahren das letzte mal bei einem Stadionkonzert war und da natürlich gestanden hab.
Im Stadion oder einer Arena würde ich mir den Platz suchen, der am nächsten an der Bühne ist. Das ist meistens seitlich. Wenn die vordersten Plätze zu weit unten sind, so dass stehendes Publikum die Sicht versperren könnte, würde ich eine mittlere Reihe empfehlen, die erhöht ist.
ZitatWertes BERLIN TOUR MMXXII-Publikum, … … haste Scheiße am Schuh, haste … naja ihr wisst schon. Leider kann das bereits wegen Krankheit verlegte Konzert im Festsaal Kreuzberg am 21. Juni 2022 aus produktionstechnischen Gründen erneut nicht stattfinden und fällt somit endgültig aus*. Aber nicht ersatzlos! Wer ein Ticket für das (ursprünglich am 17. Juni geplante) Konzert besitzt, kann dieses gegen eines der folgenden Konzerte ohne Aufpreis eintauschen: 16.6.22 München - Olympiastadion 24.8.22 Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld 26.8.22 Berlin - Flughafen Tempelhof Selbstverständlich ist stattdessen auch eine Rückerstattung des Kaufpreises möglich. Hier könnt ihr ab sofort euer Ticket umtauschen oder rückerstatten lassen: https://bademeister.opm-shop.com/inde.../shop.Customer/login Über die Anmeldung im Kundenkonto gelangt man zu dem Button "Rückerstattung". Nach dem Anklicken findet man alle wichtigen Informationen im darauf folgenden Text. Eine Rücksendung der Tickets ist nicht notwendig. *) alle anderen Konzerte der BERLIN TOUR MMXXII und der BUFFALO BILL TOUR 2022 sind von dieser Absage nicht betroffen.