Fargo wird bereits zu Mitternacht hochgeladen, warum dachte ich da vorher nie dran? Ich schlief zwar weniger (als sonst ohnehin), durfte dafür 15 Stunden früher Nick Offermans bislang größten Auftritt in Season 2 bewundern. Ich liebe diesen Mann! Wieder eine große Folge mit zwei Belagerungen, die sich eher auf die Gerhardts konzentrierten als auf die Konkurrenz. Nur noch vier Folgen.... Es ist so eine Erleichterung zu wissen, dass die zweite Staffel zumindest mithalten kann. Hach, Fargo.
Woher kennt man eigentlich den bärtigen Bruder? Klar, googeln und so, aber man möchte sich ja auch mal unterhalten.
Ich dachte ja tatsächlich beim Schauen der ersten Folge, da hätte Christian Bale eine außergewöhnlich kleine Rolle, bis dann zwei Christian Bales dastanden. Ich google das gleich.
Nick Offermanns große Folge ("I may have soiled myself."). Toll, wie in dieser Serie jeder seinen Heldenauftritt bekommt. Und wie cool Solverson und sein Schwiegervater ihre Polizeiarbeit verrichten.
Ach, es ist so grandios. Leider nur noch zwei Folgen!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Dieses Rio Bravo-Westernszenario, was ja auch eine Reminiszenz an Staffel 1 war (Verschanzen im Polizeirevier), könnte ich mir tagelang anschauen. War leider etwas kurz. Was mich ein bisschen überrascht hat war, dass der Indianer die beiden Flüchtigen nicht erwischt hat. Er war doch direkt am Gebäude und hat Geräusche gehört. Die zwei sind ja nun auch nicht gerade schnell durch den Wald gerannt. Das kann der Indianer besser!
So gut auch dieses hilflose, überforderte Gestammel beider Blomquists gegenüber der Polizei...."You know...it's...I mean...nooo" Wirklich großartig gespielt wieder voin Plemons und Dunst.
Der AV Club trifft ganz gut, weswegen das so packend ist: "There’s a live-wire feeling that just about anything could happen at any time. Everyone is standing over an open grave, waiting for a push."
Die Szene mit Bear und Simone im Wald war etwas seltsam inszeniert, fand ich. Simones Schicksal war mir aber auch echt egal, als Figur hat sie mich nie so recht überzeugt. Ist sie überhaupt tot? Gesehen hat man es nicht. Und die Verfremdungseffekte haben das Desinteresse an ihrem Schicksal noch verstärkt. Verglichen mit Silvio und Adriana in den "Sopranos", einer der fürchterlichsten und erschüttendsten Szenen meiner TV-Geschichte, war das doch etwas mau.
Der Rest war aber wieder toll. Betsys Szenen sind allesamt ziemlich herzzerreißend, vor allem auch die sprachlose Trauer ihres Vaters und Mannes, denen immer nur einfällt "Are you ok?". Klar, was soll man sonst sagen. Sehr traurig.