Ach, und die Szene mit dem Besuch des Undertakers und seiner beiden kleinen Helfershelfer im Hotel bei Mike Milligan und dem Kitchen Brother war doch auch komisch. Hat der Undertaker wirklich geglaubt, dass er das Todesurteil einfach ohne Gegenwehr vollstrecken kann? Einfach ins Hotelzimmer rein und Mike wird sich seinem Schicksal ergeben? Ziemlich amateurhaft.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ja, also die letzte Folge war wohl die schwächste der Staffel. Das Ende hat etwas entschädigt, aber das Tempo war schon wesentlich geringer als sonst und teilweise, ja, langweilig. Ich nehme an, in den letzten Folgen wird wieder Fahrt aufgenommen
Langweilig kann ich das trotzdem nie finden, dazu macht alleine schon das Hinschauen zu viel Spaß. Diese Ultra HD-Aufnahmen, so scharfgestochen alles. Und diese Farben! Aber ja, das war mutmaßlich eine Übergangsfolge vor dem letzten Viertel.
So. Großartige Folge - wie immer. Zwar hatte ich in der ersten Hälfte diverse Längen ausgemacht, aber spätestens der King-Schultz-Gedächtnis-Kill gegen Ende hatte mein Herz. Und Ron Swanson (fuck, ich weiß, dass er wie Filmgott Karl Weathers heißt, aber hey) als Breakfast King. Ihr werdet von mir kein schlechtes Wort über diese Serie hören <3
Endlich, vor gut einer Woche, mit der zweiten Season begonnen.
Ganz großartig. Erinnert mich in der Atmosphäre an Twin Peaks, obwohl es ja nicht wirklich viele Parallelen aufwirft. Aber diese Mischung aus Ruhe, Absurdität und der Sympathie vieler Darsteller... schöne Unterhaltung.
Plus das kleine private Schmankerl, dass es eine der wenigen Shows ist, auf die wir uns im Haushalt einigen können. Und so gemeinsam auf der Couch die Episoden aufsaugen. Schon schön.
Wie mich diese Folge fertig gemacht hat. Dass Dodd dran glauben muss, habe ich mir gedacht, auch, weil Hanzees Motivation "I'm tired of this life" mittlerweile durchaus sSinn ergibt. Sowas spannendes habe ich selten erlebt. Wie schafft es diese verdammte Serie nur mich Woche für Woche so umzuhauen?
Bin jetzt übrigens tatsächlich der Meinung, dass sie diese Folge nicht mehr werden toppen können. Das ist doch quasi unmöglich. Zumal das Blumquist-Ehepaar ja jetzt erstmal in den Knast kommt und damit weg vom Fenster sein wird....oder schaffen sie es doch noch irgendwie zum erwarteten "Massaker von Sioux Falls"?
Heute gab es ja die News, dass Staffel 3 sehr wahrscheinlich an Staffel 1 anknüpfen wird, d.h. es könnte ein Wiedersehen geben mit Molly Solverson.
Gestern bin ich auch endlich beim aktuellen Stand angekommen - sooooo unglaublich gut - so episch!! Ich habe in diesem Jahr kaum so etwas Gutes gesehen, und vor allem ist wirklich jede Folge gleich gut. Vielleicht finde ich die zweite Staffel sogar noch besser, als die erste. Die Charaktere sind so unterschiedlich und liebevoll gestaltet! Zum Glück gibts morgen schon die nächste Folge.
Unabhängig davon, der Shift hin zu Hanze war schon großartig, nur konsequent, dass die Gerhardts komplett raus sind aus der Nummer. Ein wenig Pipi in den Augen hatte ich bei dr Küchenszene.