ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gedanken von Reichsbürgern (aus einen Artikel im Tagesspiegel):
ZitatIm Café am Fehrbelliner Platz packen die Selbstverwalter weitere Wahrheiten aus. Zum Beispiel: An deutschen Schulen werden satanische Inhalte gelehrt. Frauen tragen die DNA aller Männer in sich, mit denen sie geschlafen haben. Angela Merkel bekommt von Banken für jeden Flüchtling, dem sie einen Pass ausstellt, zehn Millionen Euro. Kaugummis können das Gehirn zersetzen. Impfen ist gefährlich. Hans Sahr hat den Beweis: „Meine Nichte ist nach einer Mehrfachimpfung schwer erkrankt.“ Er fragt, ob die Flut an Informationen vielleicht zu viel ist für ein einziges Treffen. Ob sein Gegenüber noch hinterherkomme. Zum Glück läuft ja das Tonband mit, so geht nichts verloren.
Also, es gebe da noch ein Problem. Um das zu verstehen, müsse man die Bibel deuten können. Zum Beispiel habe Adam in Wahrheit keinen Apfel gegessen, vielmehr habe Eva Geschlechtsverkehr mit Tieren gehabt. Und im Himmel habe später eine epische Schlacht stattgefunden, in der die Engel reptiloide Schlangenwesen besiegt hätten. Letztere seien dann auf die Erde geworfen worden. Die Reptiloiden, die Böses wollten, nähmen die Gestalt von Menschen an. Beweisfotos gebe es im Internet. Die Queen sei auf jeden Fall ein Reptiloid. Hans Sahr ist sich nicht ganz sicher, ob Angela Merkel nur Jüdin oder auch reptiloid sei. Theoretisch sei beides möglich, sagt er.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
passend dazu hat heute der goldene aluhut e.V. zum wiederholten male den gleichnamigen preis verliehen: http://blog.dergoldenealuhut.de/
explizite reichsbürger sind diesmal zwar wohl nicht unter den preisträgern, aber dafür wieder mal zahlreiche andere schwurbler, darunter auch impfgegner, esoteriker (flache erde!) und sonstige quacksalber sowie beatrix von storch.
Ich kann schon seit drei Jahren die Augen nicht vor dem großen rosa Elefanten verschließen, der uns verkündet, dass ein Großteil der Impfgegner, Bachblütenpflücker, Wünschelrutengänger und Hare Krishna Jünger seit jeher dem linken Spektrum zuzuordnen ist und das plumpe AfD- und Konservativenbashing (nein, dazu zähle ich natürlich nicht diese Reichsbürger) in diesem Zusammenhang sehr konstruiert wirkt. Auch zum Kritiker der sog. Flüchtlingspolitik wurde man ganz sicher nicht aufgrund esoterischer Neigungen, irgendwelcher Verschwörungstheorien oder sog. Fake News, sondern weil man seinen Verstand nicht auf Kommando abstellen wollte.
Zitat von LFB im Beitrag #54Ich kann schon seit drei Jahren die Augen nicht vor dem großen rosa Elefanten verschließen, der uns verkündet, dass ein Großteil der Impfgegner, Bachblütenpflücker, Wünschelrutengänger und Hare Krishna Jünger seit jeher dem linken Spektrum zuzuordnen ist und das plumpe AfD- und Konservativenbashing (nein, dazu zähle ich natürlich nicht diese Reichsbürger) in diesem Zusammenhang sehr konstruiert wirkt. Auch zum Kritiker der sog. Flüchtlingspolitik wurde man ganz sicher nicht aufgrund esoterischer Neigungen, irgendwelcher Verschwörungstheorien oder sog. Fake News, sondern weil man seinen Verstand nicht auf Kommando abstellen wollte.
Just sayin'
der große rosa elefant ist offenbar auch kein großer freund von fakten. ich kenn die leute vom "aluhut" ein bisschen und verfolge schon eine weile, was die so machen. die quintessenz ist, dass beklopptheit vor keiner politischen richtung halt macht. allerdings dürfte die verbindung zwischen rechtsextremistischer und esoterischer idiotie schon seit dr axel stoll (†) allseits ein begriff sein; die reichsbürger sind ein teil dieser szenerie, und ihrerseits hochgradig anfällig für schwurbelei (daher auch der verweis auf die reichsflugscheiben). dass die störchin hier einen preis davonträgt, ist diskutabel, steht aber explizit in der rubrik "politik". hauptgrund für ihre nominierung wie auch für die mehrerer parteigenossen sind u.a. ihre "äußerungen zum klimawandel" sowie "ihre verschwörungsideologischen ansichten". zu letzterem finde ich auch in deinen posts immer wieder ganz lustige bezüge; gerade dieser hier mit "verstand auf kommando abstellen" erinnert mich an etliche gespräche mit homöopathen und anthroposophen, die triumphal meinten, ich könne ja zitieren, wen ich wolle, aber die seien doch alle nur büttel irgendwelcher interessen. sie selbst hingegen seien durch denken zu ihrem schluss gekommen. ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lese ich darin die vielleicht doch nicht ganz haltbare unterstellung, vertreter gegensätzlicher meinungen täten dies eben nicht.
Bea hätte zudem die Pinoccionase in Gold verdient für ihre täglichen Twitterlügen. Nicht mal ihre Wahl in Berlin zur Landesvorsitzenden ist rechtmäßig: https://www.morgenpost.de/berlin/article...Wahlbetrug.html Das sie diversen wirren Verschwörungtheorien folgt ist dann auch kein Wunder mehr. Der Gaube an die rosa Elefeanten gehört da noch zu den harmlosen ihrer Wirrheiten.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Da gibt's doch dieses hartnäckige Gerücht, daß ein damaliger Vorstand von Sony umbedingt eine CD-Laufzeit v. 74 Minuten erreichen wollte, weil das die aktuell längste Aufführungsdauer der Neunten war.
Insofern ist das oben eine Fangfrage, wiel die Neunte nicht 40 Minuten dauert...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #51...ob Angela Merkel nur Jüdin oder auch reptiloid sei. .
Was heißt denn da "nur Jüdin"?
Zitat von LFB im Beitrag #54Ich kann schon seit drei Jahren die Augen nicht vor dem großen rosa Elefanten verschließen, der uns verkündet, dass ein Großteil der Impfgegner, Bachblütenpflücker, Wünschelrutengänger und Hare Krishna Jünger seit jeher dem linken Spektrum zuzuordnen ist und das plumpe AfD- und Konservativenbashing (nein, dazu zähle ich natürlich nicht diese Reichsbürger) in diesem Zusammenhang sehr konstruiert wirkt. Auch zum Kritiker der sog. Flüchtlingspolitik wurde man ganz sicher nicht aufgrund esoterischer Neigungen, irgendwelcher Verschwörungstheorien oder sog. Fake News, sondern weil man seinen Verstand nicht auf Kommando abstellen wollte.
Just sayin'
Just askin': Wer sind eigetlich die ganzen "uns" und "man"s von denen du faselst? Kennst du die nur aus den Kommentarspalten der Rheinischen Post oder kennst du einen davon evtl. auch persönlich?
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.