ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ein mir just zugespieltes historisches video macht mal wieder klar, wie souverän auch nach heutigen maßstäben harald schmidt in seinen besten tagen tatsächlich war, selbst wenn ihm die vorsehung einen stinkbesoffenen puderlackel erster kajüte in den gästesessel spült. humpfiger gehts kaum.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und dazu noch ein Zitat von Billy Wilder: "Außer Helmut Berger gibt es heutzutage keine interessanten Frauen mehr.“
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Sohnemann hat sich im Skilager eine Spielzeugpistole gekauft und einem Mitschüler erzählt, sein Vater habe einen Waffenschein.
Nun riefen die Eltern an: Sie wollten sich Tipps holen wegen des Waffenscheins. Deutschland sei ja nur noch eine Diktatur und der Bürgerkrieg stehe vor der Tür. Auch andere in der BI gegen das Asylbewerberheim seien an einem Waffenschein interessiert.
Sie war verwirrt, als ich ihr sagte, das Land sei sicher und die Asylbewerber bei uns nett.
bei der suche nach was ganz anderem habe ich gerade im alten forumarchiv dies hier wiedergefunden - ein hort verspielter poesie:
Zitatxpressit Eltern wollen Bad Schallerbach ... Meine Eltern habe gerade gesagt dass wir auf 4 Tage nach Bad Schallerbach fahren... Meine Begeisterung hält sich in grenzen... was macht man dort überhaupt? Ich stell mir dass sehr langweilig vor - viele alte Leute die von Sauna zu jacuzzi zu Massage tapsen... gibt es in der Gegend sonst etwas dass man als jugendlicher machen kann? 08.07.2014, 08:44King Bronkowitz Bad Schallerbach? Nie gehört. Aber guckst du hier:
http://www.bad-schallerbach.at/ 08.07.2014, 08:46faxefaxe Ich vermute, ihm fällt auch noch ein Link ein, den er posten kann.... Außerdem sagt niemand über sich "als Jugendlicher". 08.07.2014, 09:31King Bronkowitz Hm, wenn ich mir so die bisherigen Beiträge anschaue... aber vielleicht spielt Tina Turner in Bad Schallerbach. 08.07.2014, 09:33Von Krolock Meine beiden erwachsenen Söhne bezeichnen sich manchmal selbst als Jugendliche, was gar nicht mal realitätsfremd ist.
Aber Bad Schallerbach ist für Jugendliche wirklich ein Problem. Hier mal das Wochenprogramm vom "Hexenstadl"
Wobei das für Jugendliche wohl verdammt uncool ist. Ich hätte mich vermutlich lieber mit einer Rasierklinge in die Badewanne gelegt. Aber für ein West-, Ost- oder Nordlicht ist zumindest die Gegend doch bestimmt recht reizvoll 08.07.2014, 09:45King Bronkowitz "Das etwas ANDERE Tanzlokal". Nämlich eins, wo man nur reingehen kann, wenn man tot ist. 08.07.2014, 09:58tenno haben heutzutage nicht alle sog. "jugendlichen" ein sog. "smartphone" dabei, mit dem sie sich ausgiebigst auseinandersetzen, ungeachtet eventueller landschaften, kulturprogramme, unterhaltungen oder weltuntergänge, die im näheren umfeld stattfinden? 08.07.2014, 10:19DucdeRichelieu Eltern wollen Bad Schallerbach ... Bad Schallerbach ist wirklich genial. Unser bevorzugtes Urlaubsziel war immer Riedrode. ;-) 08.07.2014, 11:23Senator Axl Rose als hiphop-fan hat´s man in bad ballerburg natürlich schwer. 08.07.2014, 14:39faxefaxe also bitte. Selbst ernannter Jugendlicher, der auf Tina Turner steht und im Internet Tipps für irgendeinen Scheiß sucht. das ist mir zu plump :cool: (bin aber auch unausgeschlafen ungnädig) 08.07.2014, 15:31tenno klar, das ist so offensichtlich, dass es schon wieder amüsant ist. schönes thema aber, die jugend in bad schallerbach. 08.07.2014, 16:15drosophila da ist auch viel poesie in dem namen, wie schon goethe zu sagen pflegte:
so kam denn ein mann nach bad schallerbach, da ihn beim verdauen die galle stach, drum lebte er dorten, von leckeren torten, und legte simone pofalla flach. tenno ein mann kehrte ein in bad schallerbach, denn es drückte ihn allerlei weh und ach. doch bald kehrte er um, denn es war ihm zu dumm, er fühlte sich doch viel zu jugendlach. 08.07.2014, 18:24drosophila die frau jenes manns aus bad schallerbach wurd derweil bei valerie haller schwach doch kaum zog sie sie aus flog sie schon aus dem haus da sie plötzlich in riesigem schwall erbrach 08.07.2014, 18:59tenno ein kurgast in schönen bad schallerbach wurde nachts von gar lautem geballer wach. ihm wurde ganz flau, denn er sah seine frau, und die legte grad valerie haller flach. 08.07.2014, 23:00sunday wie heisst diese Droge? 08.07.2014, 23:06tenno endorphin. 09.07.2014, 10:16King Bronkowitz Es fuhr mal ein Mann nach Bad Schallerbach und stellte dort sämtlichen Frauen nach. Die bekamen 'nen Schreck und rannten schnell weg darum stürzte er sich von 'nem Hochhausdach. 09.07.2014, 10:29tenno es war mal ein mann aus bad schallerbach der stürzte sich von einem hochhausdach. man brachte ihn schnelle in eine gummizelle, denn das hochhaus war nur zwei etagen flach. 09.07.2014, 10:34King Bronkowitz Es wurde ein Mann aus Bad Schallerbach eines morgens in 'ner Gummizelle wach. Er wunderte sich setzte sich dann zu Tisch und dachte ernsthaft über sein Leben nach. 09.07.2014, 17:40Akri Es rockte die Jeanette in Bad Schallerbach und an jenem Tag, ja, da wurden sich wach. Konnten endlich wahre Kultur erleben Ihren Sinnen die nötige Nahrung geben ach, erlöst vom Krach in Bad Schallerbach.
:s000: 10.07.2014, 16:33xpressit Danke an Euch alle dass ihr mich so nett begrüßt habt! Ich bin 17 und es freut mich dass ihr schon mein Profil gecheckt habt! Passiert nicht jeden Tag dass man so viel Interesse weckt! Jetzt weiss ich wie ich es schaff - Jugendlicher und Tina Turner - ich versuch dass mal auf FB! ;P Habe gar nicht gewusst dass so viele Leute diese Region kannten! @Akri btw Tina, nicht Jeanette aber danke! @Backdoorman - danke für den Link den habe ich inzwischen auch schon gesehen - interessant dass sie in einer Thermen Region Konsol usw aufbauen. @von krolock danke zwar für diene Unterstützung aber der Link... na ja sag ma halt so - ist nicht wirklich meins! :P 11.07.2014, 10:10Senator Axl Rose Überall Mauern und Stacheldraht - das Leben dort, das war wirklich hart. Mit Ach und Krach gelang mir die Flucht aus Bad Schallerbach. Doch es war eine lange, harte, steinige Fahrt. 18.07.2014, 10:39Angeline ..lach.. So viele Sprüche über Bad Schallerbach habe ich ja noch nie gelesen :D drosophila das ist schade, denn die dreiteilige reihe "sprüche über bad schallerbach - mehr sprüche über bad schallerbach als irgendwo sonst" (suhrkamp, 1. teil " schallerbach, mein schallerbach: adorno - brecht", 2. teil "verwesendes schallerbach: benn - mörike", 3. teil "schamhaarbach: charlotte roche") gehört in jedes gutsortierte regal. 18.07.2014, 14:21JoseLopez Auf 3sat war letztens sogar ein Thementag rund um Bad Schallerbach. Interessant fand ich die Doku über die Herstellung des Bad Schallerbacher Kräuterkas und den Nudelholzschinken, der sogar regional geschützt ist.
Irre, wie sich die Bauern an den Hängen der steilen Hänge abmühen, um die seltenen Kräuter, die am Südhang des Kranuwitzjockel wachsen, zu ernten. 18.07.2014, 23:39tenno nur wenige wissen allerdings, dass bad schallerbach auch einer der keimzellen des deutschen fun-dubstep ist. bernward schrage, der später bei "gospelbrut" und vor allem bei den "oberkrainer sackratten" für seine dadaistischen dj-sets bekannt wurde, ist hier geboren und aufgewachsen, und machte seine ersten musikalischen gehversuche bei der schülerband "corpsefucker" (um nur mal ein willkürliches beispiel herauszugreifen). 18.07.2014, 23:52King Bronkowitz Auch Eduard Mörike hatte seine Sommerresidenz in Bad Schallerbach. Dort pflegte er in geselliger Runde zu beten und zu onanieren. Beleg ist sein Gedichtzyklus "Mozart auf seiner Reise nach Bad Schallerbach" mit dem Klassiker "Klopstock schreibt den "Messias" und brät dabei ein Huhn". Doch schon früher hielt Walter von der Vogelweide Einzug in den deutschen Minnesang mit "Ih saz uf einem Baoume/ und mahte groszen Krach/den min Wib die Sau/ wollt nah Bad Schallerbach". 19.07.2014, 00:10King Bronkowitz Benn natürlich nicht zu vergessen:
"Oh wie ist das Sterben Wonne heute in Bad Schallerbach wo das wilde Darmgekröse stinkt noch in Äonen nach
Bleiche Finger, blaue Lippen geben Zeugnis einer Zeit als des Ozymantis Rippen ragten in die Ewigkeit
Darum: pralle Hengstgemächte kotverschmierter Stummelschwanz und ich fleh dich an, oh flechte in Schallerbach den Totenkranz!" 19.07.2014, 05:46tenno der aus bad schallerbach stammende künstler ansgar brösewitz schuf ebendort im garten seiner eltern das urmodell der monumentalen bronzeskulptur "metamorphosen VIIIb", ein berühmtes auftragswerk, das mittels zweier einander umschlingender formen die teilung deutschlands symbolisiert und heute im archiv des museums für überholte zeitgeschichte lagert (einem ehemaligen gemüsegarten bei anklam). 19.07.2014, 13:49Senator Axl Rose wo steckt eigentlich tina turner? 28.07.2014, 14:39xpressit Ich wollte mich noch herzlichst bedanken für alle Eure Meinungen bzgl. der Therme - inzwischen freue ich mich eigentlich schon - regen und unbeständiges Wetter nervt wenigstens kann man dort Schwimmen! @sunday - wer weiss vielleicht hören wir wirklich Mozart beim plantschen! :P 05.05.2015, 08:42desta Dort kann man sich richtig gut erholen. Wenn du auf Wellness steht, ist dort genau die richtige Wohlfühloase :). Ob du als jugendlicher damit glücklich sein kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde das beste darauß machen. 13.05.2015, 12:33Musikfreakk Es kommt nich darauf an wo man hin geht sondern was man drauß macht, in den kleinen Dingen liegt die Kraft. Fahr hin und lass dich einfach erstmal darauf ein! Um glücklich zu sein, sich zu erholen, dem Altagsstress zu entfliehen brauch man kein 5Sterneluxusurlaub in der Türkei! Genieße es! 13.05.2015, 13:07sunday ist er immer noch da?:mrgreen: 13.05.2015, 19:24tenno hauptsache, er macht was drauß. 15.05.2015, 21:50King Bronkowitz Noch in Bad Schallerbach? Oder schon zuhauß?