Zitat von gnathonemus im Beitrag #316einer meiner onkels hat zu so ziemlich allem apfelmus gegessen: kässpätzle, brathähnchen, ja und auch zu blut- und leberwürsten.
Ich kenne das auch so, bevorzuge aber die Variante mit Grießbrei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Na gut, dann kann ich es ja doch schreiben: Apfelmus gab's jahrelang zu Spaghetti Bolognese, zu Gulasch, zum Braten, zur Eintopf-Wurst (aber nie zur Bratwurst, man hat ja Grenzen) usw. Ausgerechnet Hähnchen wäre nie gegangen. Daran merke ich übrigens auch wie viel Fleisch ich mal gegessen habe, yikes.
mir fällt gerade noch das lieblingsessen eines früheren bekannten ein: kalte ravioli aus der dose mit honigbrot (und dazu musste er nicht mal besoffen oder bekifft sein). yummy!
Nicht gerade kochen, aber wir machen heute ein Picnic und ich habe Erdbeeren mit dunkler Schokolade umhüllt. Da freue ich mich noch mehr drauf als auf den Kuchen.
Zitat von Jewel im Beitrag #324Nicht gerade kochen, aber wir machen heute ein Picnic und ich habe Erdbeeren mit dunkler Schokolade umhüllt. Da freue ich mich noch mehr drauf als auf den Kuchen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mmmh, sehr lecker...doch strawberry in sparking wine sind mir lieber.
Petersilie wurde durch Korianderblätter ersetzt. Was die Authentizität des Ergebnisses angeht, kann ich keine fundierte Aussage treffen, aber es schmeckte wie beim Lieblingsinder. Kommt mit Variationsmöglichkeiten (Lamm, vegan) ins Kochbuch.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Petersilie wurde durch Korianderblätter ersetzt. Was die Authentizität des Ergebnisses angeht, kann ich keine fundierte Aussage treffen, aber es schmeckte wie beim Lieblingsinder. Kommt mit Variationsmöglichkeiten (Lamm, vegan) ins Kochbuch.
Das klingt lecker. Habe nur Süßkartoffeln, aber das müsste ja auch gehen. Ich muss heute neue Babynahrung kochen. Wenn ich den Fond erstmal weglasse, geht das bestimmt auch und den Fond bzw das Salz kann ich ja dann später hinzufügen. *grübel*