wenn die pasta (rigatoni, penne, farfalle etc) al dente ist, sagt man lobend zum koch "u done well!". das hat sich in vorarlberg dann als phonetisches missverständnis eingebürgert (als ob es dort nicht schon genug andere phonetische missverständnisse gäbe!).
Zitat von LFB im Beitrag #283Erwischt, du hast wieder zwei Wörter aus dem beth-Duden (Udon, Mie) eingebaut und glaubst, das merkt niemand.
vielleicht sollte ich doch auch mal quizfragen machen. wie heißt ein ursprünglich jüdisches pessach-gericht, das hauptsächlich aus apfel und walnuss besteht und für das es vor allem im arabischen raum mehr als 50 verschiedene rezepte gibt?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Olsen im Beitrag #290Ah, ein Shtisel, lecker.
So heißt doch die neue Netflix-Serie...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es ist de facto eine Serie vom israelischen Fernsehen, die jetzt auf Netflix eine dritte Staffel bekommen hat. Die ersten beiden waren super, die habe ich vor ein paar Jahren gesehen, an der dritten war ich noch nicht dran.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
bärlauchpesto, erster versuch. nach anfänglichen schwierigkeiten hat sich der smoothiemixer meiner freundin als brauchbares werkzeug bewährt. leider reicht das olivenöl nicht, drum ist die dame noch mal in den örtlichen konsum gehüpft. mal sehn, was am ende rauskommt.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2Wozu gibt es Dosentomaten? Also wenn die frischen gerade nichts können?
Die frischen isst man im Idealfall frisch, z.B. im oder als Salat, oder maximal superkurz angeschwenkt. Sobald die freshness weggekocht ist, und du im Zweifel die Haut ausklabüstern müsstest, kannste auch Dosentomaten nehmen. Das ist geschmacklich zu 100% dasselbe. Da kannst du auch Tomatenmark als Angriffsziel nehmen, führt aber am Ergebnis vorbei.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Ist ja erst zwei Jahre her, dass ich das geschrieben habe, aber auch in der Nachbetrachtung erkennbar, die Frage war rhetorisch gemeint. Ich bin schon damals davon ausgegangen, das beth die Verwendung von Dosentomaten vertraut ist. Und in dem Beispiel ging es ja um eine Soße.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)