Coutinho jetzt also fix zu den Bayern. Ich finde den Transfer bockstark - nicht nur für die Bayern selbst, sondern auch für die ganze Liga. Wobei ich noch nicht ganz verstehe, wo er genau bei Kovac reinpassen soll. Da lasse ich mich aber gerne überraschen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Sanches also so gut wie weg, dafür offenbar Roca im Anflug. Okay, dann also immer noch sechs Leute (Martinez, Roca, Thiago, Goretzka, Tolisso, Cuisance) für zwei Positionen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich vermute fast, dass für Hoeneß auch der Drops gelutscht war. Für Kalle aber nicht. Es ist schon gut, wenn das Drama langsam endet. Nach außen hin gibt dieser Verein, der vor fünf Jahren noch Guardiola als Trainer und Sammer als Sportdirektor hatte, ein erbärmliches Bild ab. Kovac ist bislang ein profilloser Trainer, bei dem ich noch keine Spielidee erkannt habe. Und Salihamidzic ist eine Marionette, die ständig von oben brüskiert wird. Das ist furchtbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
War irgendwie klar. Köln hat wirklich gut mitgehalten, war sogar in der ersten Halbzeit besser. Aber das konnten die nicht über 90 Minuten zeigen. Für mich wichtig heute: die Einwechslung von Brandt. Was für ein Spieler!
Ich finde nach wie vor, dass die Einführung des VAR richtig war, aber warum der sich gestern beim Bayern-Spiel bei den Handspielen nicht eingeschaltet hat, ist mir ein absolutes Rätsel.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich versteh's auch nicht. Mir war's am Ende aber egal. Hauptsache gegen Schalke gewonnen. Und dann auch noch in diesen ansehnlichen Spielstil, bei dem man ganz klar das Spielkonzept Kovacs erkennen konnte (nicht). Ganz ehrlich: Der könnte auch vorher die Aufstellung machen und sagen: Ihr wisst ja, macht was ihr wollt, denn ich habe eh keinen Plan.
Was die Hand-Geschichten betrifft: Offensichtlich gab es ja wieder neue Anweisungen zur Regelauslegung, und die Sky-Moderatoren gaben sich auch Mühe zu erklären, warum es richtig bzw. vertretbar war, keinen Elfmeter zu geben. Ich verstehe das aber genausowenig wie letzte Saison. Aber was solls, der Sieg war hochverdient.
Sky berichtet gerade, dass sich Timo Werner und der FC Bayern eigentlich einig waren, es sogar schon einen ausgehandelten Vertrag gab. Und sich Bayern dann einfach nicht mehr gemeldet hat...
Würde zum Münchener Transfersommerhaus der Stars passen...
So oder so sind die 30 Millionen natürlich ein Witz (in was für Fantasie-Dimensionen wir hier reden, man muss die reale Welt echt ausklammern, wenn man über Fußball spricht). Der ist nächstes Jahr weg. Aber ich wüsste wirklich nicht wo er landen könnte. Wenige Vereine passen zu seinem System. Die Spurs vielleicht, aber das passiert doch nicht.
In München passt er nicht zum System, beim BVB eigentlich schon, aber er will in Deutschland ja nur zu Bayern wechseln. Und dann? Nun ja, Qualitäten hat er.
Zu uns passt er für mich eher schlecht, seine Position gibt's ja so gar nicht. In Favres 4-2-3-1 ist das Zentrum hinter Paco eher für einen 10er reserviert und im 4-3-3 geht das ohnehin nicht. Für Werner kannst du entweder einen Doppelsturm spielen, bei dem er sich immer wieder zurückfallen lässt (wie in Lepzig neben Poulson) oder man hat eine komplett flexible und rotierende Offensive, wie man das in der Nationalmannschaft (ganz gut) probiert hat. Da würde mir Liverpool einfallen, die ohne wirklich klassischen 9er spielen. Wäre vielleicht eine Idee, falls Klopp da Lust drauf hat, wäre für Werner selbst natürlich die größte Lösung. Ich glaube trotzdem, dass es die Bayern werden. Weil Nationalspieler, weil günstig, weil muss man haben.
30 Millionen sind natürlich ein Witz, aber für Leipzig allemal besser als ein ablösefreier Wechsel im nächsten Sommer. Und die niedrige Ausstiegsklausel bewahrt für Werner natürlich alle Wechselmöglichkeiten. Win-Miniwin denke ich.