Same here. Eltern in Hannover geboren, gesamte Verwandtschaft in Hannover wohnhaft, alle 96-Fans oder - im Falle meiner Omas - 96-interessiert, obwohl sie Fußball doof finden. Ich wünschte, ich könnte es mir aussuchen. Es wäre nicht Hannover geworden.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ihr müsst ja nicht alles mitmachen Ich bin in einer Familie voller KSC und Bayern Fans groß geworden und konnte mich schon vor dem Teeniealter erfolgreich abnabeln.
In der Familie war nicht viel. Ich hatte in der Grundschulklasse BVB- und Schalkefans, plus ein paar verwirrte Bayern und habe natürlich alles richtig gemacht. Dann kam Ricken und sein Goldfuß und ich war spätestens ab da völlig abgeholt.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #111Ihr müsst ja nicht alles mitmachen Ich bin in einer Familie voller KSC und Bayern Fans groß geworden und konnte mich schon vor dem Teeniealter erfolgreich abnabeln.
Es war einfach schwierig sich dem zu entziehen. Als ich 7 oder 8 war sind wir zu einem Freundschaftsspiel gegen einen Dorfclub gegangen und durften danach Autogramme von Gerald Asamoah und Otto Addo abstauben. Bei so coolen Typen war ich dann direkt an Bord. Und der erste Stadionbesuch (in der 2. Liga gegen den VfL Bochum, hach) hat dann alles besiegelt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich war als Kind kurz Bochum-Fan, weil mein Vater mir auf dem Rummel einen Bären mit VFL-Kappe geschossen hat, welcher dann jahrelang auf meinem Bett saß.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
tja, was soll man erwarten? 100 km von münchen entfernt aufgewachsen und der fc augsburg war damals nicht gerade eine mannschaft, mit der man sich identifizieren wollte. die 60er wären natürlich auch noch drin gewesen (mein opa war fan). im nachhinein kann ich froh sein, dass ich mir eine menge leid erspart habe. zwischendurch, als ich dort wohnte, jubelte ich auch noch für den ssv ulm, aber wenn's hart auf hart kam - sprich ulm vs. bayern - war ich dann doch wieder bei meinem stammverein.
Ich bin zwar in einer fußballbegeisterten Familie aufgewachsen aber die Euphorie betraf eher die Nationalmannschaft und nicht den Vereinsfußball. Eine besondere Beziehung zu einem Verein hatte niemand bis auf einen "lebensfrohen" Onkel (FCB Fan), der aufgrund akuter Finanznot immer wieder vorübergehendes Asyl in der Kellerwohnung beziehen musste und von uns Kindern nicht gerade als Vorbild wahrgenommen wurde. Geografisch wären Stuttgart und Freiburg naheliegend gewesen aber tatsächlich gibt es in meiner Heimatregion bis heute keinen großen emotionalen Bezug zu beiden Städten (liegt vermutlich an der miserablen Verkehrsanbindung und weil man früher eine preußische Exklave war). Die einzige halbwegs organisierte Fanszene in der Region haben deshalb bis heute die Bayern, aber da mitzumachen war für mich auch keine Option. Aus der Not heraus fand ich dann irgendwann Bremen gut.
Tja. Ich bin aufgewachsen in FC-Land. Aber mein Lieblingsonkel (der auch mit daran Schuld war, dass ich Musik cool finde) hat mich dann überzeugt - bzw. ich habe mich von ihm überzeugen lassen. Als Kutzop den Elfer verschoss und mein Onkel ausflippte vor Freude, wurde ich eben auch Bayern-Fan. Davor war ich mal kurz Schalke-Sympathisant. Ich hatte irgendwo ein Schweißband gewonnen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine Liebe zum FC Bayern entbrannte 1977 mit einem Besuch bei meinem Patenonkel in München. Die ersten beiden Jahre als Fan waren eher trostlos, danach wurde ich aber zum Erfolgsfan, der jeden weiteren Titel einfach nur abhakt. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #118Meine Liebe zum FC Bayern entbrannte 1977 mit einem Besuch bei meinem Patenonkel in München. Die ersten beiden Jahre als Fan waren eher trostlos, danach wurde ich aber zum Erfolgsfan, der jeden weiteren Titel einfach nur abhakt. ;-)
Noch nicht mal eine Leihe bekommt der FC Bayern hin, ohne dass es peinlich wird.
Bayern: "Wir vereinbaren Stillschweigen." Barca gibt die kompletten Details bekannt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed