Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #282Bewahrt ihr eigentlich noch alte Mixtapes auf?
Nee, gar nicht, alles entsorgt. Es wäre aber bestimmt spannend (ggf. auch ernüchternd?), noch mal in alte eigene Mixtapes reinhören zu können ... mangels Mixtapes und Tape-Deck aber nicht möglich. Dafür habe ich noch diverse selbstgebrannte Mix-CDs im Regal stehen (teilweise bis zu 20 Jahre alt, je nach verwendetem Rohling laufen sie auch noch) ... die krame ich ab und an mal raus, das reicht mir.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
viele habe ich entsorgt, viele habe ich behalten. die, die eine besonders schöne erinnerung sind (musikalisch und/oder persönlich) und die, deren hüllen besonders schön gestaltet sind.
Zitat von tenno im Beitrag #295 der apostroph ist hier korrekt. just sayin.
nope, präposition + "das" zusammengezogen schreibt sich (unlogischerweise) ohne apostroph. das sagt der duden dazu:
ZitatErläuterung
Bei gebräuchlichen Verschmelzungen von Präpositionen (Verhältniswörtern) und Artikeln (Geschlechtswörtern) wird kein Apostroph gesetzt. Ebenfalls ohne Apostroph schreibt man ans, aufs, durchs, hinters, ins, übers, ums, unters, vors.
Bei gebräuchlichen Verschmelzungen von Präpositionen (Verhältniswörtern) und Artikeln (Geschlechtswörtern) wird kein Apostroph gesetzt. Ebenfalls ohne Apostroph schreibt man ans, aufs, durchs, hinters, ins, übers, ums, unters, vors.
woooooooooot?! seit wann denn das?! ich mach das ja schon seit urzeiten so, aber es ist noch gar nicht so lange her, dass es mir augenzwinkernd von älteren kollegen vorgehalten wurde (jüngeren fallen tippfehler, kommata und abweichende rechtschreibung nur sehr selten bis gar nicht auf, sad as it is). und ich wurde nie müde, die "apostroph bei auslassung"-regel trostspendend einzuflechten, wenn mal wieder der bes'serwis'ser mit mir durchgegangen war.