Der Klimawandel ist längst da. Man sollte keine Kerzen auf dem ungedämmten Dachboden lagern. Heute die Weihnachtsgedönskiste gesichtet und darin ein ziemlich verformtes Exemplar gefunden.
Anatol Stefanowitsch - meine heimliche Linguisten-Liebe - hat sich mal mit der Aussprache von "Aerosol" beschäftigt. Spoiler: Man muss sich nicht zwingend die Zunge brechen. https://twitter.com/astefanowitsch/statu...9201412097?s=19
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich lese gerade Dürrenmatts "Minotaurus" zum zweiten Mal und habe mal im Netz gesucht, was andere Leute da hineininterpretieren. Das fand ich: Zweifel und Steiner schlagen in ihrer Schau über die in der Vernunft eingesperrten und deshalb nur umso toller aufbrechenden Triebe des Menschen einen Bogen von den vereinzelten Feuern zu Beginn der Moderne zum Flächenbrand im 20. Jahrhundert. So finden sich die Gefängnisse Piranesis, Stierkämpfe Goyas und Orgien Sades zwischen den orgiastischen Tauromachien Massons und Picassos, ironischen URCHsen Klees, Höhlenmalereistudien Batailles, existentialistischen Mensch- und Tierporträts Varlins, Anatomien und Kosmologien von Moos' sowie dem wild im Wald wuchernden Weltgedächtnis Schulthess'. Mit den Universen dieser Künstler und Literaten ringend, erhielt Dürrenmatts Wesen aus der Antike seine Statur und der Bezug zu weiteren Kreativen führt dabei tief in das unterirdische Labyrinth der Kunst und Literatur. Nicht zuletzt ergötzt man sich an der Sprengung des zur Behausung von Dürrenmatts Andenken doch viel zu sakralen Bottabaus durch das subjektiv gesetzte Band monumentaler Stellwände, auf der das Kuratorenduo die Petersburger Hängung in einen wahren Fleischesrausch ausufern lässt. Wie es in seinem rasanten Katalogtext schreibt: «Eros und Thanatos feiern mit uns dunkle Feste.»
Was ich gelernt habe? Was für eine gute Entscheidung es war, das Studium der Literaturwissenschaft abzubrechen. Selber machen, anstatt mein Leben damit zu fristen, mir derartigen Hirnfick aus den Socken zu melken, der keine Sau interessiert, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Bereut habe ich sie bis heute noch keine Minute.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt, morgens noch eine Weile im Bett zu bleiben und zu lesen, zu kommunizieren oder einfach vor mich hin zu gucken. Dass das nur geht, weil ich eine kinderlose Freiberuflerin bin, ist mir durchaus klar - gerade deshalb setze ich mich auch weiterhin für die Normalisierung eines achtsamen, bedürfnisorientierten Lebebsstils ein. Vielleicht können dann ja mehr Leute entspannt und gleichzeitig produktiv leben. Wäre das nicht fein?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe mich immer gefragt, wer so beknackt ist, und bei irgendwelchen Betrügern im Internet eine angebliche PlayStation 5 bestellt, wo doch jeder weiß, dass das alles Betrüger sind.
Bis Frau Faxe und Faxe Jr mir gerade erzählt haben, dass sie eine PS5 im Internet bestellt haben, aber übers Ohr gehauen wurden.
Immerhin scheint faxe jr. noch an das Gute im Menschen zu glauben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Vor allen Dingen, wo doch JEDER weiß, dass man eher an Impfstoff als an eine PS5 kommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
immerhin wurde ich schon von offizieller seite gefragt, ob ich mich impfen lassen will. ob ich eine playstation will, hat noch niemand gefragt. jemals.