Zitat von akri im Beitrag #504 Bedenklich ist aber, dass Glutamat sehr oft in Fertignahrung verwendet wird. […] Bedenklich ist, dass Glutamat mit für zunehmendes Übergewicht verantwortlich sein könnte. Forscher der Universität North Carolina fanden 2008 heraus, […] j
Muss man Forscher sein, um zu erkennen, dass Leute zunehmen werden, weil ihnen Ihr Essen wegen einer Substanz besser schmeckt…? Oder kommen nur Forscher auf den Fehlschluss, dass die Substanz direkt dicker machen würde?
Zitat von beth im Beitrag #510ich habe vorgestern die "nach oben springen" buttons neu entdeckt. zum zweiten mal schon.
Ich habe sie durch deinen Beitrag zum ersten mal entdeckt. Praktische Sache. Die Buttons sind aber auch sehr unauffällig, kaum zu unterscheiden von den Insektenexkrementen auf dem Bildschirm.
Vielleicht ist das lange und weit und breit bekannt, ich wusste es aber bis eben gerade nicht: Nick Drakes Mutter hat auch sehr schöne, sehr traurige Lieder geschrieben und die kann man sogar anhören, bei Spotify zum Beispiel. Ich bin total überrascht, wie ähnlich sich die beiden stilistisch zum Teil sind. Wer Nick Drake zugetan ist und Molly Drake noch nicht kennt: Es lohnt sich ein kleiner Ausflug - die Songs, bei denen die Aufnahmequalität nicht völlig Banane ist, sind wunderbar bittersüß.
Zitat von Quork im Beitrag #515Vielleicht ist das lange und weit und breit bekannt, ich wusste es aber bis eben gerade nicht: Nick Drakes Mutter hat auch sehr schöne, sehr traurige Lieder geschrieben und die kann man sogar anhören, bei Spotify zum Beispiel. Ich bin total überrascht, wie ähnlich sich die beiden stilistisch zum Teil sind. Wer Nick Drake zugetan ist und Molly Drake noch nicht kennt: Es lohnt sich ein kleiner Ausflug - die Songs, bei denen die Aufnahmequalität nicht völlig Banane ist, sind wunderbar bittersüß.
das dürften die "Tanworth in Arden" Aufnahmen sein, sind mir auf einigen Bootlegs (in lausiger Qualität) begegnet.
Die gibt es auch ganz regulär seit 2007 auf der lohnenden "Family Tree" Compilation. Zuvor konnte man sie jahrelang für lau auf der Homepage runterladen. Seine Songs aus diesem Fundus finde ich ebenfalls großartig, "Blossom" ist in meiner ewigen Top 10 gesetzt.
"Family Tree" kenne ich in Auszügen, habe mich aber aus irgendeinem Grund nie richtig durchgearbeitet. Ich glaube, weil ich, seit ich bei Spotify darauf Zugriff habe, seltener in Nick-Drake-Stimmung war. Vielleicht wirds mal wieder Zeit, wenn mir Mutter-Drake gerade so viel gibt.
Mir war ja schon lange klar, dass man eine Dokumentenmappe mit den wichtigsten Unterlagen anlegen sollte - zumindest rät der Katastrophenschutz dazu - aber was da so alles rein soll, habe ich erst heute gelernt. Es soll mehr rein, als mir in Papierform vorliegt, also kann ich nur hoffen, dass ich wenigstens die halbwegs essentiellen Sachen zusammengesammelt habe.
You all want the whole world to be changed so you will be different.