Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #537Eine Impfpflicht für pädagogische Berufe würde ich auch für sinnvoll erachten. .
wenn eine impfpflicht für pädaogische berufe kommt, können wir die läden auch gleich dicht machen. ich weiß nicht, ob es eine andere berufsgruppe gibt, in der esoschwurblerimpfverweigererglobuliverteidiger:innen häufiger vertreten sind als unter pädagog:innen. bei heilpraktiker:innen vielleicht noch. heißt nicht, dass ich gegen eine impfpflicht bin. ich sehe nur 3/4 meiner kolleg:innen die kündigung einreichen, würde eine kommen.
Gerade in einem Beitrag gehört: Niedersachsen hat momentan eine Impfquote unter den Lehrkräften von 90%. Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht gibt es mehr "esoschwurblerimpfverweigererglobuliverteidiger:innen" in Österreich. 😉 Die Quote der Pflegekräfte wurde auch genannt, momentan 85%.
ich hab jetzt mal ein bissl recherchiert. in meinem bundesland sind 2/3 aller lehrer:innen geimpft. was bedeutet, dass 1/3 nicht geimpft ist. das ist viel.
Heute habe ich zweimal unabhängig voneinander etwas über Alpakas gelernt.
1. Alpakas unterhalten einen gemeinsamen Dunghaufen, in dessen Nähe sie nicht grasen. Die Weibchen gehen mitunter sogar gemeinsam aufs Klo und stellen sich in einer Reihe vor dem Dunghaufen auf.
Vorgestern sah ich im BR einen Bericht über Alpaka-Yoga. Wo der Sprecher dann mit gespielter Verwunderung feststellte, dass da nicht die Alpakas Yoga machen, sondern Menschein im Beisein von Alpakas. Was besonders entspannend sein soll.
Also die sind ja schon niedlich und so aber ich staune bis heute darüber, wie es kommt, dass auf einmal seit ein paar Jahren jede*r zweite Alpaca-Fieber hat. Es gibt irgendwie eigenartige Tiertrends…
Zitat von Quork im Beitrag #548Also die sind ja schon niedlich und so aber ich staune bis heute darüber, wie es kommt, dass auf einmal seit ein paar Jahren jede*r zweite Alpaca-Fieber hat. Es gibt irgendwie eigenartige Tiertrends…
Zitat von Quork im Beitrag #548Also die sind ja schon niedlich und so aber ich staune bis heute darüber, wie es kommt, dass auf einmal seit ein paar Jahren jede*r zweite Alpaca-Fieber hat. Es gibt irgendwie eigenartige Tiertrends…
diesen hier zum beispiel:
wie kann man ein tier gleichzeitig hässlich und so züchten, dass es sein leben lang leidet? ich schwanke immer zwischen abscheu und mitleid, wenn ich die viecher sehe.