Ich gehe momentan nicht mehr so oft ins Fitnessstudio, dafür bin ich im Youtube-Rabbithole der "Ich laufe 100.000 Schritte an einem Tag"-Videos angekommen, nachdem ich die ganzen 20k oder sogar 30k Challenges durchgeschaut habe. Da es hier aber um das selber aktiv sein geht: Selbst versuche ich die 100k in der Woche einzuhalten, was mir die letzten beiden Wochen ganz gut gelungen ist. So ein Otis hilft natürlich auch. Ich gehe momentan ohnehin viel lieber als das ich Rad fahre, musste ich einfach feststellen.
Es ist eine Winzigkeit gegen drölfzigtausend Kilometer auf stationären oder mobilen Fahrrädern, zig Bahnen im Schwimmbad oder Joggingrunden in Form der Sagrada Família, aber ich mache jetzt jeden Tag Liegestütze. Mit fünf bis sieben traurigen, angestrengten Wiederholungen habe ich angefangen, dann rasch zehn relativ lockere geschafft, jetzt sind es zwölf. Es muss sein, denn meine Arme sind offensichtlich (SEHR offensichtlich, siehe die Zahlen oben ...) ausgesprochen schwächlich, was meiner Yogapraxis nicht unbedingt förderlich ist. Also wird nun geübt. Kleine Schritte und so.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Auch kleine Schritte bringen einen irgendwann ans Ziel, vorausgesetzt man stirbt unterwegs nicht.
War das jetzt ein ausreichend inspirierender Satz?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich weiß es nicht. Ich hab ihn, weil ich mit Bekannten zwei Stunden wandern war und am nächsten Tag war das dann da. Dienstag werde ich es mal mit Schwimmen versuchen. Ich würde auch mehr rausgehen und vielleicht mal Nordic Walken, aber das Wetter lässt es nicht so gut zu.
Ja, das Wetterproblem hab ich gerade auch. Eigentlich laufe ich ja jeden Tag möglichst lange draußen rum; das konnte ich nun auch schon eine Weile nicht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Go, Mory! Und Olsen schicke ich auch ein bisschen Moivation rüber. Nachdem ich letztes Jahr fast sechs Monate gut motiviert 3-4 Freeletics-Workouts in der Woche gemacht habe, hat mich im Winter eine Verletzungszwangspause rausgehauen und danach hab ich die Kurve nicht mehr bekommen. Gründe gab es genug, aber letztlich hing es am inneren Schweinehund, denn meine Pausen sind seine Trainingsphasen. Jetzt bin ich seit einer Woche wegen einer Sportmedizinfortbildung auf Langeoog und zu täglich zweimal 90 Minuten Sport verdammt, und es geht mir so gut wie lange nicht. Der Trainingseffekt dürfte sich aufgrund der begleitenden gesellschaftlichen Zusammenkünfte in Grenzen halten, aber der Sport macht wieder Spaß und ich glaube, dass ich den Schwung in den Alltag mitnehmen kann. Gerade komme ich vom Beach-Workout (Vokabeln für den Nervige-Wörter-Thread gibt es hier zuhauf - oder galore? sind sie gar Legion?), das fing als leichte Aerobic-Einheit an und mutierte dann zum fiesen Zirkeltraining mit Liegestütz, Burpees, Split Lunges etc. und meinem Endgegner: Assisted Stand Ups. Burpees sind auch brutal, aber die sehen wenigstens nach was aus, während die Assisted Stand Ups letztlich nur Hinlegen und Aufstehen sind. Wenn da ab der 12. Wiederholung die Knie weich werden, fühle ich mich wie der mittelalte mäßig trainierte Mann, der ich bin.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #324Gerade komme ich vom Beach-Workout (Vokabeln für den Nervige-Wörter-Thread gibt es hier zuhauf - oder galore? sind sie gar Legion?)
'Blokecore' schlägst du heute nicht mehr.
Euch Sportis weiterhin ganz viel Motivation und schickt mal welche rüber. Danke!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
72 Minuten Nordic Olsening schon am Vormittag. Ich muss total verrückt geworden sein. Und trotz Rücken, do! Er hat zwar ordentlich rumgemoppert, aber ich habe ihm zugerufen: "In den Staub mit dir, Otterngezücht, wo du hingehörst!"
Ist es nicht kontraproduktiv, dies dem eigenen Rücken zuzurufen, wenn man laufen will? Ruckzuck liegste auffem Boden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed