Im strukturierten Training gibt es die drei Varianten, die man abwechseln sollte:
Ausdauer in GA1/2 (sollte der größte Anteile sein; "langsam macht schnell"): Gemütlich radeln, Puls so bei 65 bis 75 Prozent des Maximalpulses. Das ein, zwei Stunden und dabei belassen.
hoch aerobes Training: Das ist so das, was man gern macht (Spätstarter meist bei jedem Training, das ist aber nicht der Idealfall), also mit fast voller Pulle bei hohem Puls das Tempo, das man so ein, zwei Stunden mühsam halten kann.
Anaerob: Eher gemütliches Radeln und dazwischen sehr anstrengende Intervalle (zb 20 oder 30 Sekunden allout)
Ich pendele mich mal wieder bei 30 Minuten ein und gehe dann langsam höher. Werde die auch nicht jeden Tag Vollgas fahren, je nachdem, wie die Nacht vorher war, wird mir das manchmal zuviel. Aber besser, als garnichts zu machen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So, ab sofort bin ich Mitglied im TSV und habe wöchentlich dienstags eine Stunde und mittwochs zwei Stunden Fitness/Training. Die Probestunden haben mir ausnehmend gut gefallen und sehr gut getan. Dazu auch noch vernünftige Sportkleidung günstig geschossen, so macht das gleich noch mehr Spaß. Freue mich tierisch, das Vorhaben umgesetzt zu haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Blöd, daß mein ramponiertes Nervensystem immer extrem auf Streß reagiert, und angestrengter, konzentrierter Sport ist Streß. Will heißen: nach dreißig Minuten Ergometer fühle ich mich einerseits besser durch das Adrenalin, andererseits werden in den letzten Tagen während des Tretens immer beide Arme tauber als sowieso schon und bleiben es dann auch eine zeitlang. Narf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
D. h., dass du ohne starke Konzentration auf die Ausführung aus dem Bewegungsfluss kommst und z. B. irgendein Glied nachgeben würde, oder wie muss ich mir das vorstellen? Jedenfalls doof.
Fix, heute sind es schon drei Wochen seit ich mir beim Joggen den Fuß umgeknickt habe. Vom leichten Training auf dem Crosstrainer abgesehen muss mein Sportprogramm weiter pausieren. Wenigstens ist die Schwellung mittlerweile weitgehend verschwunden.
Meine Arme sind wegen der MS partiell taub, das heißt, die kribbeln ständig wie wenn sie eingeschlafen wären und wieder anfangen, normal durchblutet zu werden. Nur, daß das halt nicht mehr aufhört. Dass ist mal mehr oder weniger deutlich, aber immer vorhanden. Wenn ich unter starkem Streß stehe (zum Beispiel auf der Arbeit) werden sie dann komplett taub, ich kann sie aber noch normal bewegen. Beim Sport ist das mittlerweile genauso, wenn ich mich verausgabe.