So sehr will ich mich da gar nicht einmischen. Ich kenne Karneval nur aus der Ferne, und selbst das ist mir nicht weit genug. Es kann gut sein, dass sich daraus nichts ausreichend sicheres machen lässt, aber ich habe grundsätzlich ein großes Zutrauen in die Kreativität der Menschen und frage mich insofern, ob man wirklich alles ersatzlos streichen muss.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, schwierig ist das schon und am Ende ohne 2,8 Promille und der sich aus dem erhöhten Platzbedarf ergebenden körperlichen Nähe auch eher reizlos.
Die Absage von Martinsumzügen verstehe ich hingegen eher nicht. Die Vorplanung geht gegen Null und absagen kann man auch einen Tag vorher noch. Die Teilnehmer/-innen sind Kinder, die sich jeden Tag sehen sowie deren Eltern, die untereinander inzwischen auch wieder regelmäßig Kontakt haben. Aber gut, man will da vermutlich keine Sonderregelungen im Vergleich zu Demonstrationen und Versammlungen einführen.
Mama steigert sich immer mehr rein. Alles sei von Drosten inszeniert, Masken beängstigten sie, irgendwas geheimes sei im Gange. Ich bin so froh, dass sie wenigstens kein Smartphone hat.
Yeah, mein Landkreis ist wieder helbgelb! Dann fahr ich gleich ohne Maske zur Wahlberichterstattung (war ein Witz!)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ZitatA new study offers the first clear evidence that, in some people, the coronavirus invades brain cells, hijacking them to make copies of itself. The virus also seems to suck up all of the oxygen nearby, starving neighboring cells to death.
diese nachrichten sind schon beaengstigend. neurologische symptome, herz-kreislauf-erkrankungen, chronic fatigue syndrome. und wir wissen ja tatsaechlich nicht, weshalb. ist es nun, weil das virus direkt neuronen infiziert, ist es die uebers ziel hinausschiessende immunantwort, wie erkennt man den verlauf rechtzeitig, wie behandelt man? und (im untenstehenden artikel erwaehnt), die schiere anzahl an infizierten personen bedeutet halt dann eben auch, dass wir sogar bei neurologischen symptomen bei "nur" einem prozent der faelle von zehn- oder hunderttausenden menschen mit potentiell langfristigen auswirkungen reden.
Oha. Die Zahlen aus Wien gefallen mir gar nicht. Laut ORF plant Deutschland, Wien zum Risikogebiet zu erklären. Was ich mich dann frage: Wenn ich meinen Aufenthalt nicht in Wien habe, aber eben den Flughafen nutze - müsste ich dann dennoch in Quarantäne?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das RKI hat das Bundesland Wien nun zum Risikogebiet erklärt. Aber wie ich gerade parallel mitgeteilt bekommen habe (und auch festgestellt habe) ist der Flughafen ja in Schwechat und damit in Niederösterreich. Also bin ich safe.
Kann man eigentlich irgendwo die 7-Tages-Inzidenzen von Österreich sehen? Ich habe jetzt irgendeine Seite gefunden, wo was dazu stand, aber da würde ja selbst die beth aus dem Hochrisikogebiet kommen und die lustige Ampel stand bei einem Gebiet mit 64er-Inzidenz auf Grün. Da würden hier die Alarmglocken schrillen und der Landkreis abgeriegelt werden.
Edit: Hab's gefunden. Dornbirn hat eine Inzidenz von 111? Da wäre bei uns schon das Militär unterwegs und würde Stacheldraht ziehen. In Österreich gibt's dann vermutlich erstmal eine zünftige Straßenparty ohne Maske.
Das ist klassisch österreichisch: Man erfindet ein System, führt es ad absurdum, trinkt drei, vier Spritzer am Dienstagmittag, weil da ist Feierabend, und dann scheißt man auf alles und raunzt sich romantisch ohne Abstand "weil's eh scho wurscht ist" zu. Dann kommt die Politik und macht ein neues System.
Als ob eure explosiven Bäume nicht schon genug wären! Jetzt ist euch Corona auch noch egal. Aber als in Gütersloh die 7-Tages-Inzidenz wegen der Fleischerei Tönnies auf über 50 angewachsen ist, direkt Reisewarnung aussprechen. In Österreich sind derzeit 21 (!) Bezirke mit einer Inzidenz von über 50, wobei Dornbirn seit heute Nacht übrigens Spitzenreiterin ist (mit 122). Glückwunsch, beth.
Ich hatte noch gar nicht auf den Bericht am Mittwoch geguckt.
In der KW37 (7.-13.9.) wurden insgesamt 9675 Personen positiv getestet. Das sind fast 2000 mehr als in der Vorwoche und die höchste absolute Zahl seit der KW 19 (4.-10.5.). Es wurden so viele Menschen wie noch nie getestet (1,12 Millionen). Die Positivenrate ist allerdings wieder auf 0,86 gestiegen, höher war sie zuletzt Mitte August. In den beiden Vorwochen lag die Positivenrate noch bei 0,74. Am Mittwoch befanden sich 233 Menschen in intensivmedizinischer Behandlung, davon musste gut jeder zweite beatmet werden.
Die Zahlen steigen also in jeder Hinsicht wieder.
Wenn es stimmt, was bei Twitter steht, demonstriert der Hirse-Hitler in Berlin gerade mit 25 Leuten...