Zitat von Lumich im Beitrag #1991 Ja, genau: Maske tragen und Abstand halten ist genau das, was das Leben in der DDR ausgemacht hat. Danke, Van Morrison.
🤔 Ging das jetzt an mich oder Van Morrison?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
In KW 39 beträgt die Positivenrate übrigens 1,22. Die Zahl steigt also weiter. 14.044 Menschen wurden positiv getestet, 1,153 Millionen Tests gab es. In der Vorwoche lag die Positivenrate noch bei 1,16. Vor zwei Wochen bei 0,86.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Donald und Melania Trump sind positiv getestet worden...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich würde ihm zutrauen dass das „Fake News“ sind, damit er dann in 14 Tagen - ohne einen Hauch von Symptomen gehabt zu haben - erklärt:“seht her, mich kriegt niemand klein, auch nicht dieses Virus, das in Wirklichkeit garnicht so gefährlich ist“.
Als Politiker kann dir nichts Besseres passieren, als dich zu infizieren. Dies erzeugt eine Welle des Mitleids (eventuell nur aus Gründen des Anstands medial verkündet), auch im Lager gemäßigter politischer Gegner. Gefolgt von 3 Szenarien:
1. Sanfter Krankheitsverlauf ➔ statistisch wahrscheinlich ➔ Nach Genesung darf Trump sich als Experte darstellen (diesmal immerhin tatsächlich) und weiter gegen Schutzmaßnahmen wettern
2. Kritischer Krankheitsverlauf ➔ kann durch die beste ärztliche Versorgung, die ein Mensch haben kann, immer noch gut ausgehen ➔ Trump der unbesiegbare Held ➔ Wahl wird doch noch gewonnen
3. Tödlicher Ausgang ➔ Die christlich-faschistische Basis wird verbreiten, daß er durch Demokraten und linke Ärzte ermordet wurde ➔ der Bürgerkrieg kommt noch vor der regulären Machtergreifung im Winter
Übertrieben? Mal abwarten ....
Mit dieser Auswahl im Hinterkopf wünsche ich dann auch mal lieber "Gute Besserung" in Richtung White House.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich lese eher, dass das zum Problem wird für die Trump-Kampagne, weil die bisher auf Unmittelbarkeit gesetzt haben, und dafür Rallyes mit viel Publikum geplant haben. Auch das nächste TV-Duell müsste verschoben werden, weil dieses knapp in die Quarantänezeit fallen würde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass er für sein Corona-Krisenmanagement nicht abstraft wird. Es sind immerhin über 200.000 Tote in den USA. Populisten wird ja in vielem auf dem Leim gegangen, aber diese Zahl kann er auch nicht unter den Tisch kehren
Jetzt wird er im Krankenhaus behandelt und bleibt mehrere Tage stationär. Angeblich hat er aber nur leichte Symptome.
Derweil wurden bereits wieder mehrfach über 2000 tägliche Neuinfektionen gemeldet...
Nun beginnt auch die kühlere und dunklere Jahreszeit mit verstärktem Aufenthalt in schlechter gelüfteten Innenräumen. Man kann spekulieren, wie sich dies auf den weiteren Verlauf auswirken wird...
(RKI-Daten vom 29. September, 2. und 4. Oktober 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)