Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1873Wenn ich jetzt lese, dass Corona-positive Corona-Leugner absichtlich nach Berlin fahren, wenn ich erste Videos sehe, wo Polizeisperren durchbrochen werden und rechte Parolen gegröhlt werden - dann frage ich mich schon: War das richtig?
Ich verbarrikadiere mich bis Montagabend. Mindestens. Hab zum Glück sowieso den schwarzen Gürtel im Einsiedler sein.
Und sie plärren wieder "Wir sind das Volk" - haben in den letzten 31 Jahren auch keinen neuen Text gelernt, die Demonstranten.
Und Reichsbürger fordern einen Friedensvertrag von den Russen und den Amis.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist wirklich deprimierend, dass man diese Demo nicht im Vorfeld verhindern konnte. Es hat doch wirklich niemand geglaubt, dass die Hygieneregeln eingehalten werden würden - das kam doch mit Ankündigung. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal umso strenger darauf geachtet wird, dass das Hygienekonzept des Veranstalters auch nur halbwegs glaubwürdig ist. Ich finde allerdings, dass dazu ein schlüssiges Konzept gehört, wie die Anreise der DemonstrantInnen von außerhalb infektionstechnisch vertretbar ablaufen soll.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das war nicht meine Einschätzung, sondern die formaljuristische Betrachtung, nämlich dass eine befürchtete bzw. prognostizierte Teilnahme von Rechten kein Verbot rechtfertigt.
Ich weiß. Wollte nur klarstellen, dass da nicht "irgendwelche Rechte" unterwegs sind, sonder hochgefährliche Neonazi-Gruppen und das auch keine Befürchtung ist, sondern eine Tatsache.
Der Bernd hat wieder jeden einzelnen Teilnehmer per Handschlag begrüßt.
ZitatGegen Mittag verbreiten sich in den sozialen Medien dann erste Falschmeldungen über die Zahl der Teilnehmer: 8,5 Millionen Protestierende sind demnach vermeintlich in der Hauptstadt unterwegs. Auch der Thüringer AfD-Rechtsaußen Björn Höcke spricht von Hunderttausenden, „wenn nicht Millionen“. Schon bei der Demo am 1. August wurde die Teilnehmerzahl massiv auf über eine Million aufgeblasen, obwohl nur wenige Zehntausend dabei waren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Irgendwann schaffe ich es auf Anhieb einen Instagram Post zu teilen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)