Wirklich eine Meisterleistung der türkischen Großfamilie in Hamm, mit 300 Leuten eine Hochzeit inklusive enger Tänze durchzuziehen. Da gratuliert sicher die ganze Stadt zu dieser Entscheidung und erduldet die Auflagen mit Freude.
Mein Cousin, übrigens ein reiner Arier (nur nicht blond und blauäugig und ohne Schäferhund), feiert im Oktober auch seinen 50. Geburtstag. Er erntet aus der Familie nur Kopfschütteln - und ich wüsste bisher keinen, der hingeht.
Was ich damit sagen will: LFB, der Spruch war unnötig, denn es ist gleich - irgendwelche Deppen meinen eben, jetzt feiern zu müssen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Natürlich gibt es überall Deppen, aber ich halte den Spruch keinesfalls für überflüssig, auch wenn dieses Forum natürlich ein herausforderndes Umfeld dafür ist (und die Antwort von Lumich sogar 10 Sekunden früher kam, als ich für mich prognostiziert hatte ). Es passt eben ins Bild einer gewissen Arroganz und Rücksichtslosigkeit zumindest von Teilen dieser community, denn auch bei uns im Hauptort gab es auf dem Höhepunkt der Infektionszahlen zwei größere Hochzeiten von Brautpaaren mit dem selben Migrationshintergrund, die jeweils zu einem Polizeieinsatz geführt haben und auch aus anderen Städten in der Region kenne ich auch verlässlichen Quellen (Polizeiberichte, Regionalzeitung) ähnliche Berichte. Auch wenn Hochzeitsgesellschaften unter Inkaufnahme einer massiven Unfallgefahr komplette Autobahnen blockieren (was zumindest in NRW regelmäßig und in zunehmender Häufigkeit passiert) handelt es sich fast immer um türkischstämmige Hochzeitsgesellschaften. Ich bin bekanntlich ein überzeugter Freund davon, solche offenkundigen Integrationsversäumnisse gelegentlich auch mal anzusprechen.
Genauso wie im Frühjahr, wo es Dir so besonders wichtig war, auf die Herkunft der Feiernden im Kreis Heinsberg hinzuweisen oder auf die der Querdenker vor einigen Wochen. Wie integriert man die eigentlich und wohin?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
NRW will nun die Regeln für private Feiern ab 50 Gästen verschärfern. Sie müssen bis zu zwei Wochen vorher mit Gästeliste angemeldet werden. Das Ordnungsamt kann während der Feier auch kontrollieren kommen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
vorhin in der u-bahn: junge frau nimmt zum telefonieren die maske ab - frau neben ihr fragt sie höflich, ob sie sie wieder aufziehen könnte - keine reaktion - die frau wird lauter und die leute gegenüber unterstützen sie - herzchen stellt sich dumm, telefoniert weiter und schaut zum fenster raus - und dann erzählt sie am telefon süffisant, dass die leute um sie herum total rumstressen und lacht sich eins. am liebsten hätte ich sie an den haaren aus dem wagen gezogen, hab ihr aber dann doch nur einen bösen blick zugeworfen.
Auch in der nun zurückliegenden Woche gab es wieder zahlreiche Neuinfektionen. So wurde am Samstag mit 2507 neuen Corona-Infektionen der höchste Wert seit April erreicht. Aktuell verteilen sich diese Infektionen jedoch noch stark in der Fläche (RKI-Daten vom 22. und 27. September 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Warum wird dieser Tage eigentlich so wenig über die Nöte von schwerreichen Country-Folk-Rock-Opas gesprochen? Ist deren Leiden bezüglich der Maßnahmen denn weniger wert? Van Morrison hat sich bereit erklärt, die Stimme für all die Entrechteten zu erheben und veröffentlicht den ersten Protestsong (weitere sind wohl angekündigt), bringt es dabei auf die einfache Formel „Born To Be Free“ (musikalisch ähnlich einfach formuliert). Hier der Text:
ZitatWell, well the birds in the the trees Know something we can't see. 'Cos they know, we were born, to be free. Don't need the government cramping my style Give them an inch, they take a mile. Take you in with a phony smile,wouldn't you agree. The new normal is not normal, it's no kind of normal at all.
Everyone seems to have amnesia, Just trying to remember the Berlin Wall. Some kind of new old ideology,With new psychology, But it's not for the benefit, Of you and me. The new normal is not normal, it's no kind of normal at all. Everyone seems to have amnesia, Just trying to remember the Berlin Wall.
Ja, genau: Maske tragen und Abstand halten ist genau das, was das Leben in der DDR ausgemacht hat. Danke, Van Morrison.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1985 Was ich damit sagen will: LFB, der Spruch war unnötig, denn es ist gleich - irgendwelche Deppen meinen eben, jetzt feiern zu müssen.
Sagen, daß das scheiße ist, darf man trotzdem, egal von wem. Ich habe auch einen afrikanischen Kollegen aus Kamerun, der mir anfangs grundsympathisch war und der sich mittlerweile als Verschwörungstheoretiker ersten Kalibers herausgestellt hat. Den hätte ich letztens auch am liebsten am Bart durch den Bus gezerrt und rausgeschmissen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #1991 Ja, genau: Maske tragen und Abstand halten ist genau das, was das Leben in der DDR ausgemacht hat. Danke, Van Morrison.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1985 Was ich damit sagen will: LFB, der Spruch war unnötig, denn es ist gleich - irgendwelche Deppen meinen eben, jetzt feiern zu müssen.
Sagen, daß das scheiße ist, darf man trotzdem, egal von wem. Ich habe auch einen afrikanischen Kollegen aus Kamerun, der mir anfangs grundsympathisch war und der sich mittlerweile als Verschwörungstheoretiker ersten Kalibers herausgestellt hat. Den hätte ich letztens auch am liebsten am Bart durch den Bus gezerrt und rausgeschmissen.
Bezeichnend ist ja wieder, dass unsere überregionalen Medien eifrig über das Problem von Großhochzeiten und andere Familienfeiern in der islamischen Welt in Zeiten von Corona berichten, aber beide Augen davor verschließen, dass es bei uns durch Menschen aus diesem Kulturkreis (darf man das noch sagen?) das gleiche Problem gibt (natürlich auch durch andere Menschen und Gruppen, aber es kommt auf die Häufigkeit an). Das Resultat sind rapide steigende Infektionen und geschlossene Kindergärten und Schulen sowie Beschränkungen für Gastronomie und Einzelhandel, wodurch erst Recht Wut in der Bevölkerung entsteht. Die Antwort auf alle integrationspolitischen Herausforderungen kann doch nicht immer nur bewusstes blöd stellen und Zensur bedeuten.
Zitat von LFB im Beitrag #1994Das Resultat sind rapide steigende Infektionen und geschlossene Kindergärten und Schulen, wodurch erst Recht Wut in der Bevölkerung entsteht.
Wenn die Bevölkerung sich nicht genauso scheiße verhalten würde, gäbe ich dir vermutlich recht. So soll die Bevölkerung gefälligst den Rand halten und erstmal vor der eigenen Tür kehren.