Habt ihr denn alle schon Eure Vorräte aufgefüllt und die Supermärkte leergekauft? Experte Heinz Strunk hat schon letzten Sommer wertvolle Tipps fürs Prepping gegeben
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #62Habt ihr denn alle schon Eure Vorräte aufgefüllt und die Supermärkte leergekauft?
Mal sehen, ob ich morgen früh noch was bekomme. Und nachdem Hamsterkäufe empfohlen werden (wozu, nach unserem Lokalblatt werden wird doch eh alle sterben), werde ich mir auch noch einen oder zwei Hamster kaufen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mein alter Chef hatte recht: Wir sterben an Verblödung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
In meinem Getränkemarkt gab es heute noch Corona-Bier. Aber der Chef hat gesagt, die Leute kaufen wie blöd Wasser, vor allem in Kanistern. Ob das den Virus stoppen kann?
An der Käsetheke fragte man mich, ob ich noch Fisch will. Ich sagte: nein danke, aber Hamster. Die eine Verkäuferin lachte lauthals auf, die andere verstand gar nichts.
Das allein hat ja noch wenig Aussagekraft. Wenn die gesamte Bevölkerung Screeningtests unterzogen worden wäre, wäre das eine fatale Statistik. Wenn erst auf der Intensivstation bei respiratorischer Globalinsuffizienz und hochgradigem Verdacht getestet würde, wären die Zahlen weit weniger dramatisch.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wenn man sich die Zahlen nach Panik-Potential aussucht, kommt man schnell zu alarmistischen Erkenntnissen, wie der Kollege Sugate. Für mich zählt, Stand heute, erstmal die Zahl 23. So viele Todesfälle sind bisher in ganz Europa zu beklagen. 22 davon in Italien, einer, ein chinesischer Tourist, in Frankreich. Da muss ich auch keine Vergleiche mit der spanischen Grippe heranziehen oder Mortalitätsraten vergleichen, die ohnehin Durchschnittswerte sind, die keinen Aufschluss über die Risikoverteilung erlauben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.